Bildergalerie: Brose Drive³ Peak – Test: Kommt beim neuen E-Bike-Motor Brosefeeling auf? Mehr Bildergalerien

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Vorhang auf für den neuen Brose Drive³ Peak-Motor
Vorhang auf für den neuen Brose Drive³ Peak-Motor - er arbeitet mit 48V und verzichtet auf die bekannte Riementechnologie im Inneren.
Die Außenseite des Magnesiumgehäuses ist mit Kühlrippen versehen.
Die Außenseite des Magnesiumgehäuses ist mit Kühlrippen versehen. - Der Motor wiegt 2,9 kg, unterstützt mit 95 Nm max. Drehmoment und 600 W Leistung und arbeitet mit 48V Spannung.
Durch die neue Spannung von 48V müssen auch das Display und die Remote-Einheit neu gestaltet werden.
Durch die neue Spannung von 48V müssen auch das Display und die Remote-Einheit neu gestaltet werden.
Die Taster lassen sich einfach betätigen, geben etwas Feedback und ermöglichen eine einfache Bedienung des Systems.
Die Taster lassen sich einfach betätigen, geben etwas Feedback und ermöglichen eine einfache Bedienung des Systems.
Adrian Stanciu,  Vorentwicklung & Produktmanagement / Mikromobilität bei Brose, zeigt den neuen Brose Drive³ Peak-Motor und bei der Testfahrt dabei.
Adrian Stanciu, Vorentwicklung & Produktmanagement / Mikromobilität bei Brose, zeigt den neuen Brose Drive³ Peak-Motor und bei der Testfahrt dabei.
Der Umstieg auf 48 V Spannung und die Einführung eines neuen Kommunikationsprotokolls (CANopen) zwischen den Komponenten macht es notwendig, dass alle Teile des Motorsystems neu entwickelt werden.
Der Umstieg auf 48 V Spannung und die Einführung eines neuen Kommunikationsprotokolls (CANopen) zwischen den Komponenten macht es notwendig, dass alle Teile des Motorsystems neu entwickelt werden. - Neben Akku und Remote-Einheit zählt dazu auch das Display. Brose wird für den Drive³ Peak-Motor drei unterschiedliche Displays im Programm haben.
Wir konnten den neuen Brose Drive3 Peak-Motor im Prototyp-Status (B-Muster) in einem E-Mountainbike mit Aluminiumrahmen Probe fahren und dürfen an der finalen Entwicklung Teil haben.
Wir konnten den neuen Brose Drive3 Peak-Motor im Prototyp-Status (B-Muster) in einem E-Mountainbike mit Aluminiumrahmen Probe fahren und dürfen an der finalen Entwicklung Teil haben. - Auf der Eurobike zeigte Brose aber schon ein Modell mit Carbonrahmen, das eindrucksvoll gezeigt hat, wie sich das Team von Brose Integration zukünftig vorstellt.
Der neue Brose Drive3 Peak-Motor wiegt 2,9 kg, ist nicht extrem kompakt, wurde ...
Der neue Brose Drive3 Peak-Motor wiegt 2,9 kg, ist nicht extrem kompakt, wurde ...
... aber, im Vergleich zum Brose Drive S Mag, im Volumen um 15 % reduziert.
... aber, im Vergleich zum Brose Drive S Mag, im Volumen um 15 % reduziert.
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