Bespoked Dresden 2025 – Cargo-Highlights 19 kreative & ausgefallene Handmade-Lastenräder

Wer auf individuelle Bikes, innovative kleine Hersteller oder kreative Gratwanderungen zwischen Retro und Moderne steht, der ist auf der Bespoked-Fahrradmesse genau richtig. Mitten im Dresdner Flughafen gibt es eine Fülle an ausgefallenen Bikes zu entdecken – wir haben uns nach den Dropbar-Highlights umgeschaut.
Titelbild

Youtube LogoVideo: 13 ausgefallene Dropbar-Bikes der Bespoked Dresden 2025

YouTube Icon
Innovative und Außergewöhnliche Cargo- und Utility-Bikes / Bespoked Dresden 2025
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Drust Cycles

Marm ist Konstantin Drusts persönlicher Stan: Marm ist nämlich sein größter Fan, hat die gleiche Körpergröße und besitzt bereits drei seiner Bikes – das neueste ist ein XXL-Reiserad für lange Touren mit zwei Dackeln.
# Marm ist Konstantin Drusts persönlicher Stan: Marm ist nämlich sein größter Fan, hat die gleiche Körpergröße und besitzt bereits drei seiner Bikes – das neueste ist ein XXL-Reiserad für lange Touren mit zwei Dackeln.
Diashow: Bespoked Dresden 2025 – Cargo-Highlights: 19 kreative & ausgefallene Handmade-Lastenräder
Erdmann baut auch die Gabeln für seine Bikes selbst.
Wenn du mit dem Rad zum Radfahren fährst.
Das d.r.k. Renn-Cargo-Bike eignet sich laut Hersteller wohl vortrefflich für Radreisen.
Foto Chris Spath Bespoked Kuriositaeten -05
La Fraise mit einem verspielten Randonneur.
Diashow starten »

Konstantin Drust hat einen #1-Kunden – zumindest scheint es so – Marm hat inzwischen drei Bikes des Rahmenbauers, der ähnlich groß ist. Sein neuestes Projekt war ein sehr großes Bike, mit dem Ziel, ohne Sattelüberhöhung eine komfortable Sitzposition zu erhalten. Damit soll sich sein Bewegungsradius erweitern und große Touren sollen möglich sein – die er mit seinen beiden Dackeln absolvieren möchte.

Damit den Dackeln niemand hinten auffährt, natürlich mit Heckbeleuchtung.
# Damit den Dackeln niemand hinten auffährt, natürlich mit Heckbeleuchtung.
Über die Seitentaschen soll noch ein Korb für die Hunde kommen.
# Über die Seitentaschen soll noch ein Korb für die Hunde kommen.

Das Bike ist passend dazu mit Pinion Getriebe ausgerüstet, die 170 mm-Federgabel ist eher für die aufrechte Sitzposition. Die beiden Coupler an Ketten- und Sitzstrebe haben zumindest vorerst nicht unbedingt den Hintergrund, auf Weltreise zu gehen. Marm wollte sie integrieren, da er sich für die kleinen Rahmenspalter einfach sehr stark faszinieren kann.

Gemacht für Heavy Duty Bikepacking – auch wenn das nicht maßgebliche Motivation war.
# Gemacht für Heavy Duty Bikepacking – auch wenn das nicht maßgebliche Motivation war.
Der Rahmen ist für den Riemen teilbar.
# Der Rahmen ist für den Riemen teilbar.

Mit Packtaschen von Wit Slingers, farbig inspiriert durch das 10 Jahres Jubiläums Logo der Dresdner Klamotten-Brand RVMBLE, dürfte einer Weltreise nichts im Weg stehen – wir sind gespannt, was Marm mit diesem riesen Bike noch so bereist.

Bock auf ein Pinion Reiserad? Konstantin Drust ist auf jeden Fall eine gute Referenz.
# Bock auf ein Pinion Reiserad? Konstantin Drust ist auf jeden Fall eine gute Referenz.

Journeyman Cycles

Erdmann von Journeyman Cycles baut in Leipzig Lastenräder auf Maß. Sein Longjohn-Modell ist inzwischen 9 Jahre gereift, dieses Jahr hatte er ein Kundenrad mit auf der Bespoked dabei.

Das Bike kommt mit Gates-Riemen und 3×3-Nabe, das Bike ist komplett mit Beleuchtung und Schutzblechen für maximale Alltagstauglichkeit ausgerüstet. Erdmanns Design ermöglicht es durch zwei Querstreben, auch lange Gegenstände entspannt zu transportieren.

Rahmenöffnung …
# Rahmenöffnung …
… trifft auf Riemenantrieb an der 3x3-Nabe.
# … trifft auf Riemenantrieb an der 3x3-Nabe.

Ab 6.000 € bekommt man bei Journeyman ein fahrfertiges Lastenrad, der Maßrahmenbau nimmt etwa ein halbes Jahr in Anspruch.

Die Beleuchtung darf bei so einem Schmuckstück natürlich nicht fehlen.
# Die Beleuchtung darf bei so einem Schmuckstück natürlich nicht fehlen.
Erdmann baut auch die Gabeln für seine Bikes selbst.
# Erdmann baut auch die Gabeln für seine Bikes selbst.
Detailarbeit heißt hier auch: Ein Headbadge aus einem Rohr heraussägen.
# Detailarbeit heißt hier auch: Ein Headbadge aus einem Rohr heraussägen.

endless.bikes

Absolutes Messehighlight: Das Lasti, ein Lastenrad für Kinder.
# Absolutes Messehighlight: Das Lasti, ein Lastenrad für Kinder.

Kinder-Cargo? Es gibt nichts, was es nicht gibt – endless.bikes baut aus eigenem Antrieb ein Longjohn-Cargo-Bike für Kids. Der Grund dafür? Die eigene Tochter.

Kurbellänge im Vergleich …
# Kurbellänge im Vergleich …
… eine Kiste Limo passt da bestimmt drauf!
# … eine Kiste Limo passt da bestimmt drauf!
Rahmenschalthebel trifft auf …
# Rahmenschalthebel trifft auf …
… Dura Ace Schaltung.
# … Dura Ace Schaltung.

Das Lasti soll sich super intuitiv fahren und wird gerade ausführlich probegefahren. Aktuell gibt es Bestrebungen, das Bike zum fertigen Produkt zu bringen und sich durch den Dschungel an Zertifizierungen und Normen zu kämpfen.

Das Lasti war gleichermaßen Magnet für Kinder, und Erwachsene …
# Das Lasti war gleichermaßen Magnet für Kinder, und Erwachsene …
… auch Marm (Besitzer des Drusts, Pink) und Jonas Hüttel haben gefallen dran gefunden.
# … auch Marm (Besitzer des Drusts, Pink) und Jonas Hüttel haben gefallen dran gefunden.
Auch sehr geil, das 20 Mini-Bike mit eingedrehten Streben an allen Ecken und Enden.
# Auch sehr geil, das 20 Mini-Bike mit eingedrehten Streben an allen Ecken und Enden.
Die synchrone Gestaltung von Lack und Tasche sicherte gleich noch den Best Bag Award.
# Die synchrone Gestaltung von Lack und Tasche sicherte gleich noch den Best Bag Award.

Iumentum

Leicht, sportlich und schnell – das versteckt sich hinter der Iumentum-DNA – für Bizeps-Curls war es mir aber doch zu schwer.
# Leicht, sportlich und schnell – das versteckt sich hinter der Iumentum-DNA – für Bizeps-Curls war es mir aber doch zu schwer.

Das Iumentum Cargo-Bike kommt mit Seilzuglenkung als starkem USP – das ermöglicht einen sehr großen Lenkeinschlag, der den sportlichen Charakter durch einen engen Wenderadius unterstreichen soll.

Viel wurde mit Lenkwinkel, Einschlagswinkel und der Lenkung selbst experimentiert …
# Viel wurde mit Lenkwinkel, Einschlagswinkel und der Lenkung selbst experimentiert …
… die Seilzuglenkung ist aber eines der absoluten Highlights am Iumentum Cargo-Bike.
# … die Seilzuglenkung ist aber eines der absoluten Highlights am Iumentum Cargo-Bike.

Mit ihrem eigenständigen Rahmendesign ohne klassische, seitlich geöffnete Plattform, wird der Rahmen ein gutes Stück leichter und eignet sich damit zum Aufbau von gewichtsorientierten Cargo-Flitzern. Dadurch geht zwar etwas Flexibilität verloren, da die Plattform seitlich durch das Gestänge eingeschränkt ist, jedoch tut man sein Bestes, um durch verschiedene Aufbauten den Alltagsnutzen maximal auszuschöpfen. So gibt es Hunde-Taschen, Kurier-Taschen, eine Kinder-Transportlösung ist in Arbeit, außerdem passen klassische Eurokisten ohne Probleme.

Darfs eine Kötrata sein (die vor Ort genähte Hunde-Tasche maßgeschneidert fürs Bike)?
# Darfs eine Kötrata sein (die vor Ort genähte Hunde-Tasche maßgeschneidert fürs Bike)?
Oder etwa ein E-Antrieb? Iumentum legt viel Wert auf Individualisierungsmöglichkeiten.
# Oder etwa ein E-Antrieb? Iumentum legt viel Wert auf Individualisierungsmöglichkeiten.

Das Bike ist mit wenig Vorlaufzeit verfügbar, sofern keine Sonderwünsche bestehen, kann individuell gepulvert werden und auch als E-Bike mit Nabenantrieb gekauft werden.

Upcycle

Upcycle ist eine junge Firma aus Luxemburg, die sich dem Cargo-Bike verschrieben hat, nur eben nicht aus neuem Material, sondern – wie der Name sagt – aus alten Materialien neu geschaffen.

Cooles Bikes, coole Story! Das Upcycle Cargo-Bike ist aus einem MTB-Hinterbau, einem BMX und einem Sonnenschirm zusammengelötet.
# Cooles Bikes, coole Story! Das Upcycle Cargo-Bike ist aus einem MTB-Hinterbau, einem BMX und einem Sonnenschirm zusammengelötet.

Am Stand zu sehen war ein Stahlrahmen, der aus einem Sonnenschirmständer, einem BMX- und einem MTB-Rahmen zusammengelötet wurde. Dank Subventionierung durch den luxemburgischen Staat, sind die Cargo-Rahmen mit unter 2.000 € für einen handgefertigten Rahmen äußerst erschwinglich. Als i-Tüpfelchen gibt es Skateboard-Decks als Plattform.

Alte Skateboard-Decks dienen als Tragefläche und unterstreichen den Upcycling-Gedanken.
# Alte Skateboard-Decks dienen als Tragefläche und unterstreichen den Upcycling-Gedanken.
Dank Unterstützung durch den Luxemburgischen Staat, liegt der Rahmenpreis trotz Handarbeit bei unter 2.000 €!
# Dank Unterstützung durch den Luxemburgischen Staat, liegt der Rahmenpreis trotz Handarbeit bei unter 2.000 €!
#
#

Apriko

Auch bei Apriko wird aus Alt neu – jedoch mit etwas anderem Fokus. Die Element-Cargo -Fork ermöglicht es, ein altes MTB mit EC34-Steuerrohr zu einem Mini-Cargo-Bike umzubauen. Stilecht mit 20″-Vorderrad und Plattform darüber, kann man so preiswert alltägliche Besorgungen erleichtern.

Eines unserer Messehighlights ist die Elephant Cargo Fork von Apriko Bikes.
# Eines unserer Messehighlights ist die Elephant Cargo Fork von Apriko Bikes.

Im Set enthalten ist der faltbare Carrier, an dem auch Packtaschen befestigt werden können, sowie die Gabel mit extra langem Gabelschaft. 650 € kostet das Set, im Hinterkopf muss man lediglich behalten, dass dann noch ein 20″ Vorderrad benötigt wird.

Man nehme einen alten Rahmen …
# Man nehme einen alten Rahmen …
… mit EC34 Steuerrohr …
# … mit EC34 Steuerrohr …
… und konvertiere ihn zum Mini-Cargo-Bike – und das für nur 650 €!
# … und konvertiere ihn zum Mini-Cargo-Bike – und das für nur 650 €!
Die Serienversion ist nochmal etwas ausgereifter.
# Die Serienversion ist nochmal etwas ausgereifter.
Ich muss sagen – absolut geiles Projekt!
# Ich muss sagen – absolut geiles Projekt!

Woodland Cycles

Das Woodland Cargo-Bike und sein die Laufrad-Variante
# Das Woodland Cargo-Bike und sein die Laufrad-Variante

Bei Woodland Cycles dreht sich alles um den Offroad-Einsatz. Das E-MTB-Cargo-Bike entspricht Federwegstechnisch und bei der Geometrie etwa einem E-Enduro: 180 mm vorne, 170 mm hinten, dazu ein Bosch-Antrieb mit externem, einfach wechselbarem Akku. 64° Lenkwinkel bringt das Bike mit, dazu ein Modulares Cargo-Konzept, das in verschiedenen Stufen ausgeklappt werden kann.

Auch fürs grobe war was dabei – das Woodland Cycles Cargo-Bike aus der Nähe von Bremen ist nicht fürs Flachland gebaut.
# Auch fürs grobe war was dabei – das Woodland Cycles Cargo-Bike aus der Nähe von Bremen ist nicht fürs Flachland gebaut.
Highpivot-170-mm-Hinterbau und Motor treffen auf …
# Highpivot-170-mm-Hinterbau und Motor treffen auf …
… Enduro-Geometrie mit 64° Lenkwinkel und 180 mm Federweg an der Gabel.
# … Enduro-Geometrie mit 64° Lenkwinkel und 180 mm Federweg an der Gabel.

Komplett geöffnet passt eine Eurokiste, Makita- oder Getränkekisten. In 45° Stellung ist die Ladefläche genau so breit wie die Pedale. Getestet wurde das Bike bereits im Bikepark und auf einem Alpencross. Die Ergebnisse? Vielversprechend. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Ein ähnlich lackierter Gummitransporter war ebenso am Start.
# Ein ähnlich lackierter Gummitransporter war ebenso am Start. – Kids runter von den Ladeflächen und rauf auf eigene Cargo-Flitzer – scheint im Trend zu sein!

Garage 66

Liebe für Mini-Bikes trifft eigene Fertigungsmöglichkeit: Bei Garage 66 stand dieses Jahr ein Mini-Gentleman-Racer auf dem Stand. Das Bike wurde noch im Hotelzimmer zusammengebaut, um rechtzeitig zur Messe fertig zu werden.

Noch ein bisschen scheu...
# Noch ein bisschen scheu...
… weil gerade erst fertig geworden: Das Garage 66 Gentlemen-Racer-Prototypen-Rad mit 16-Rädern!
# … weil gerade erst fertig geworden: Das Garage 66 Gentlemen-Racer-Prototypen-Rad mit 16-Rädern!

Mit großem Kettenblatt und Rennrad-Antrieb soll es schnell, aber dank 16″-Rädern auch äußerst flink sein. Aktuell ist das Bike noch Prototyp, eine Kleinserie ist aber in Planung. Mit 1.500 € fürs Rahmenset und 2.500 € für ein Komplettrad, kann man sich hier vielleicht bald den Traum vom Mini-Coffee-Racer erfüllen – inklusive Blickfang-Garantie.

#
#

YAAD Cycles

YAAD Cycles aus Stuttgart hat ein buntes Portfolio – vom Rennrad, über 20″-Utility-Bikes, bis hin zum E-Bike. Möglich macht es das E-Bike-Kit von Reynolds, das mit 56er Unterrohr den Akku aufnehmen kann und ein Ausfallende für den Mahle Nabenmotor mitbringt.

Weiteres persönliches Highlight, da YAAD in meinen Augen handwerklich ganz besonders schöne Fahrräder baut.
# Weiteres persönliches Highlight, da YAAD in meinen Augen handwerklich ganz besonders schöne Fahrräder baut.

Im Kessel liegend, ist Stuttgart natürlich entweder zäh, oder mit Motorunterstützung zu bewältigen – die Flottenbikes einer Bank sollten letzteres mitbringen. Der Rahmen ist in Handarbeit entstanden, hat dazu noch einen Front-Gepäckträger bekommen, der mit vielen filigranen Streben besonders aufwendig produziert ist.

Das Bike ist für einen Mahle Nabenmotor vorbereitet …
# Das Bike ist für einen Mahle Nabenmotor vorbereitet …
… die Teile dafür gibts aus dem Reynolds-Baukasten inzwischen auch für Custom-Bauer.
# … die Teile dafür gibts aus dem Reynolds-Baukasten inzwischen auch für Custom-Bauer.

Genau das will YAAD aber auch in den Fokus legen – detaillierte Handarbeit – ich empfehle den Instagram-Kanal für weitere Beispiele, wie etwa die Tretlagerhülse mit Logo.

Handgemacht und die extra Meile gegangen …
# Handgemacht und die extra Meile gegangen …
… schön zu sehen, dass hier ein Großkunde direkt mehrere Modelle in seine Fahrzeug-Flotte aufgenommen hat.
# … schön zu sehen, dass hier ein Großkunde direkt mehrere Modelle in seine Fahrzeug-Flotte aufgenommen hat.

Good Grief

Good Grief war das zweite Jahr in Folge auf der Bespoked, dieses Mal mit einem Postfahrrad-ähnlichen Spaßbike mit Wheelie Bar. Leider war während unseres Cargo-Rundgangs niemand am Stand, um uns mehr über das ausgefallene Bike zu erzählen.

Postrad-Ästhetik trifft auf …
# Postrad-Ästhetik trifft auf …

Kratzer und verbogene Streben deuten auf jeden Fall darauf hin, dass die Wheelie Bar bereits – mehr oder weniger erfolgreich – getestet wurde.

Good Grief, dahinter steckt der US-amerikanische Rahmenbauer Christopher Schmidt aus Colorado.

… spaßig anmutende Elemente.
# … spaßig anmutende Elemente.
Die Postrad-Optik am Good Grief hat uns gut gefallen!
# Die Postrad-Optik am Good Grief hat uns gut gefallen!
#
#

Sentinent

Ähnlich wie bei Good Grief ging es uns bei Sentinent – als wir die spannenden Bikes für unseren Videobeitrag filmen wollten, waren weder Menschen, noch Räder am Stand.

Ein Hybrid aus einem Specialized Pitch (geiles Rad übrigens) und einem Omnium Mini-Max (auch ein geiles Rad übrigens).
# Ein Hybrid aus einem Specialized Pitch (geiles Rad übrigens) und einem Omnium Mini-Max (auch ein geiles Rad übrigens).

Sentinent ist eigentlich Distributor von Omnium Cargo-Bikes im Vereinigten Königreich, hat mit dem Stepping Stone und dem Arion aber auch zwei eigene Konzepte in der Pipeline.

Das längste Oberrohr der Welt gehört dem im Rahmenbauwettbewerb entstandenen Arion.
# Das längste Oberrohr der Welt gehört dem im Rahmenbauwettbewerb entstandenen Arion.

Entstanden ist das Stepping Stone aus einem defekten Omnium Mini Max und dem Hinterbau eines Specialized Pitch – mit ein paar Modifikationen ist es zum fertigen, vollgefederten Cargo-Bike gekommen.

Das Arion startet mit einer nicht weniger ausgefallenen Geschichte: Die Organisatoren der Bespoked haben einen Rahmenbauwettbewerb für die UK-Ausgabe abgehalten: Aufgabe war das perfekte Bike für die Apokalypse zu bauen. Et voilà – das Arion entstand.

Federgabel am Stepping Stone.
# Federgabel am Stepping Stone.
Das Heck stammt aus einem Specialized Pitch.
# Das Heck stammt aus einem Specialized Pitch.
Die Apokalypse kann kommen – genug Platz ist vohanden und Sprit braucht das Cargo-Bike auch nicht.
# Die Apokalypse kann kommen – genug Platz ist vohanden und Sprit braucht das Cargo-Bike auch nicht.

Suicycle

Suicycle ist ein Berliner Fahrradladen, der bereits seit geraumer Zeit eigene Rahmen erschafft. Herausragend fanden wir aber vor allem das Carrier-Konzept mit Achsaufnahme auf der Cargo-Plattform.

Wenn du mit dem Rad zum Radfahren fährst.
# Wenn du mit dem Rad zum Radfahren fährst.

Ob das Suicycle-Konzept Vorreiter für eine ökologisch verträglichere Tour werden kann? Fraglich ist dann nur, wer mit diversen Fahrrädern auf dem Cargo-Carrier noch einem Pogacar hinterher kommen soll… selbst mit Motor…

Möglicherweise Praktisch fürs den Weg zum Bahntraining …
# Möglicherweise Praktisch fürs den Weg zum Bahntraining …
… oder um das Dirtjump-Bike zum Spot zu fahren.
# … oder um das Dirtjump-Bike zum Spot zu fahren.

d.r.k

Das d.r.k. Cargo mit Pinion Getriebe kommt aus dem vereinigten Königreich und soll als Cargo-Bike vor allem auch den Tourenfahrer ansprechen – zumindest ist es zum Teil so konzeptioniert worden.

Das d.r.k. Renn-Cargo-Bike eignet sich laut Hersteller wohl vortrefflich für Radreisen.
# Das d.r.k. Renn-Cargo-Bike eignet sich laut Hersteller wohl vortrefflich für Radreisen.

Die Ladefläche mit Wand eignet sich, ähnlich wie bei Iumentum, nur bedingt für den Transport sperriger Lasten, bietet dafür aber Schutz für Kinder oder Tiere.

Durch seine weit nach hinten gezogene Ladefläche ist das Cargo dafür recht kompakt. Gefällt!

Gyttia

Etwas ausgefallener wird es bei Gyttia, einer neuen Marke der Unternehmerfamilie Krüper aus Schweden, die unter anderem auch das Packoped Cargo-Bike produzieren und mit der Dachfirma NCCR im Motorrad-Tuning tätig sind.

Das Gyttia Overland Bikepacking Rad ist super modular, durchdacht und vor allem extrem außergewöhnlich.
# Das Gyttia Overland Bikepacking Rad ist super modular, durchdacht und vor allem extrem außergewöhnlich.

Trotz Motorsport im Blut bevorzugt Tochter Julia das Fahrrad. Sie ist Konstrukteurin im Betrieb und setzt neben den eigenen Ideen auch die Visionen Ihres Vaters mit um. Neueste Idee – Gyttia – dreht sich um ein modulares Overland Bikepacking Rad, mit Fatbike-Genen. Das Bike setzt auf einen eigenständigen Hinterbau, der am Sitzrohr über drei Montagepunkte verschraubt wird. Hier ist gleichzeitig die Riemenspannung möglich, wenn man das Pinion-Getriebe verbaut. Es gibt aber auch ein Tretlager mit Pinion-Braket-Montagepunkten – für den Defektfall, oder sollte man schlicht nicht aufs Getriebe stehen.

Der Rahmen ist für Pinion oder herkömmliche Antriebe ausgelegt.
# Der Rahmen ist für Pinion oder herkömmliche Antriebe ausgelegt.
Über diese Schnittstelle lässt sich der gesamte Hinterbau verschieben und so der Riemen spannen.
# Über diese Schnittstelle lässt sich der gesamte Hinterbau verschieben und so der Riemen spannen.
#
#

An einem vollgefederten Bike arbeitet man gerade, er Hinterbau soll auch das jedoch in seiner aktuellen Ausführung bereits zulassen. Vorne setzt man auf eine Starrgabel oder eine Doppelbrückengabel von Öhlins. Die Starrgabel ist auf 38 mm Rohre ausgelegt und wird mit den Öhlins-Brücken verwendet, auch hier kann also variiert werden. Die Öhlins Gabel wird dabei üblicherweise im Federweg reduziert, und nicht mit den vollen 200 mm gefahren.

Wahlweise gibt es eine Federgabel …
# Wahlweise gibt es eine Federgabel …
… oder mit den gleichen Gabelbrücken etwas starres!
# … oder mit den gleichen Gabelbrücken etwas starres!

Das außergewöhnliche Bike startet bei Fertigung in Schweden bei einem Rahmenpreis von etwa 800 € Netto. für den nackten Rahmen.

Weitere Highlights

Cycles Steil baut unscheinbare aber funktionelle Mini-Bikes.
# Cycles Steil baut unscheinbare aber funktionelle Mini-Bikes.
Das Le P'tit wurde zum Best City/Utility Bike gekürt.
# Das Le P'tit wurde zum Best City/Utility Bike gekürt.
La Fraise mit einem verspielten Randonneur.
# La Fraise mit einem verspielten Randonneur.
#
#

Welches Bike gefällt dir am besten?

Mehr Bikes von der Bespoked-Messe

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: