Es gibt News von Ampler E-Bikes für die Saison 2023, und zwar spendieren die Estländer ihrer Produktfamilie ein neues Farbgewand. In welche Farben sich Juna, Stellar, Curt, Axel und Stout zukünftig kleiden dürfen, das erfährst du hier. 

Ampler schickt seine fünf E-Bike-Modelle mit insgesamt zwölf Farbvarianten in die neue Saison. Die innovative Marke ist dafür bekannt, dass seine E-Bikes zu den leichtesten auf der Straße gehören. Im vorigen Jahr erblickten die neuen Modelle Juna und Axel das Licht der Welt, wir berichteten: Ampler Bikes Axel und Juna im ersten Test. Für 2023 soll die neue Farbpalette das Angebot nun noch vielseitigster machen.

Mit frischem Schwung und frischen Farben startet Ampler in die Saison 2023.
# Mit frischem Schwung und frischen Farben startet Ampler in die Saison 2023.

Sieben neue Farbvarianten

Im Jahr 2022 eröffnete Ampler in Estland eine eigene Lackieranlage mit einer Fläche von 1.300 m2. Sie gibt dem Unternehmen die Flexibilität, die Farben einfach anzupassen und den Kundinnen und Kunden eine größere Auswahl zu bieten. Gleichzeitig kann so die Qualitätskontrolle für eine noch haltbarere Pulverbeschichtung der Fahrradrahmen besser gewährleistet werden.

Ampler Stout in Merlot-Red
# Ampler Stout in Merlot-Red
Ampler Stout in Ever-Green
# Ampler Stout in Ever-Green
Ampler Stellar in Pearl-Black
# Ampler Stellar in Pearl-Black
Ampler Axel in Nordic-Blue
# Ampler Axel in Nordic-Blue
Ampler Stellar in Midnight-Blue
# Ampler Stellar in Midnight-Blue
Ampler Juna in Sunrise-Yellow
# Ampler Juna in Sunrise-Yellow
Ampler Curt in Purple-Void
# Ampler Curt in Purple-Void

Bei der Auswahl der sieben neuen Farben Pearl Black, Sunrise-Yellow, Purple-Void, Ever-Green, Merlot-Red, Midnight-Blue und Nordic-Blue hat sich Ampler von der Natur inspirieren lassen. Vom satten Grün der Pinienwälder bis zum warmen Gelb der Sommersonne soll für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Video: Ampler E-Bikes New Flashy Colour Range

Ampler Bikes testen

Alle Ampler E-Bikes werden in der eigenen Fabrik in Europa, in Estland, entwickelt und montiert. Der E-Bike-Hersteller bietet Probefahrten in seinen Showrooms in Berlin, Köln, Amsterdam, Tallinn und Zürich an. Darüber hinaus gibt es Botschafter in ganz Europa, bei denen ebenfalls privat Bikes getestet werden können. Darunter ein Partnergeschäft in Norwegen.

Ampler Bikes können in einem der Stores oder bei vielen "Ambassadors" privat getestet werden.
# Ampler Bikes können in einem der Stores oder bei vielen "Ambassadors" privat getestet werden.

Ampler wird Teil der Kõu Mobility Group

Im Jahr 2023 gibt es überdies noch weitere Neuigkeiten von Ampler: Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass es der Kõu Mobility Group beitreten wird. Die Gruppe besteht aus vier Mikromobilitätsunternehmen, die als eigenständige Geschäftseinheiten agieren: Comodule, das Software und IoT-Lösungen für leichte Elektrofahrzeuge anbietet; Tuul, ein Sharing-Dienst für Elektroroller; Äike, ein Hersteller von Elektrorollern; und Ampler. Bis 2023 will die Kõu Mobility Group fast eine Million Fahrzeuge weltweit mit Strom versorgen.

Welches ist deine Lieblingsfarbe der neuen Ampler Bikes?

AMPLER12666
# AMPLER12666
Infos & Bilder: Ampler PR

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!