Verkehrswende für Frankfurt: Tempo 20 bringt mehr Lebensqualität

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
525
Reaktionspunkte
108
Verkehrswende für Frankfurt: Tempo 20 bringt mehr Lebensqualität

Die Tempo 20-Zone in der Frankfurter Innenstadt kommt! Diese Schlagzeile geht derzeit durch die Medien und dürfte vor allem Menschen freuen, die in der Stadt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller unterwegs sind. Wo schon bald die ersten Schilder aufgestellt werden, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verkehrswende für Frankfurt: Tempo 20 bringt mehr Lebensqualität

Was hältst du von der Verkehrspolitischen Maßnahme der Stadt Frankfurt?
 

Anzeige

Re: Verkehrswende für Frankfurt: Tempo 20 bringt mehr Lebensqualität
Hoffe, dass das Dezernat das gegen die organisierte Lobby durchhält. Bin aber einigermaßen skeptisch. Welche Straßen soll das treffen? Um die Börse gibt es ein paar Sackstraßen und sonst innerstädtische Autobahnen. Grüße aus München
 
Schau mal hier, da gibt es Infos zu den Strecken:
https://www.hessenschau.de/tv-sendu...-innenstadt-ab-dezember-ein,video-189818.html
Der Aufschrei wird nur aufgebauscht, denn die Strecken werden von Autofahrern eher nicht gezielt angesteuert, ausser man hat dort eine Wohnung oder Bekannte.

Ich find die Idee gut und wird kein Verkehrschaos bringen, denn Teile davon sind jetzt schon 40iger Zonen.

Ich find den Ansatz gut, denn das wird mehr bringen als Hauptverkehrswege mit zusätzlichen Popup Radwegen zu bestücken.
 
Zum Thema "Wer nach Frankfurt kommt, soll halt in ein Parkhaus fahren":
Die kosten zwar ganz schön Geld, gibt es aber in FFaM. tatsächlich alle Nase lang, wo zumindest vor 10Jahren immer was frei war.
 
Ei gude beisamme, danke für die Karte, dort ist die alte Börse im linken oberen Teil (halb elf Uhr Position) -erkennbar an ihrem rechteckigen Kuppeldach- zu finden. Ich hätte da geschrieben "Innenstadt bis zu den Wallanlagen" das Zentrum davon ist etwa die Kleinmarkthalle. Anders als in München ist in der Innenstadt viel alter Wohnbestand, dem die "Parkschleicherei" und das nächtliche Posen schon zu schaffen macht. Ja durchaus guter Plan. Hier in München sind die Parkhäuser nicht einmal zu Weihnachten voll, das wird in Frankfurt am Main auch nicht viel anders sein.
 
Zurück
Oben