Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Die MTB-Kollegen haben die Natural Bike Soap von Schwalbe ausprobiert, die eine nachhaltigere und ergiebigere Alternative zu flüssigen Reinigungsmitteln sein möchte. Selbstverständlich lassen sich auch Stadträder mit dem Set reinigen, das mit Bio-Rosshaarbürste und Alu-Dose für das Fahrradreinigen fast ein wenig zu schade ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Wie beurteilst du den Ansatz von Schwalbe, was die Natural Bike Soap angeht?
 
Die Idee der Seife find ich prima, denn damit spart man einiges an Müll und so ne Seife ist ergiebiger als die Shampoos in Flaschen.

Der Nutzen der Bürste erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, denn ich komme mit meinem Waschhandschuh deutlich besser in die vielen kleinen Lücken und Ecken am Rad, wo ich mit ner Bürste niemals hinkomme.
 
Die Idee der Seife find ich prima, denn damit spart man einiges an Müll und so ne Seife ist ergiebiger als die Shampoos in Flaschen.

Der Nutzen der Bürste erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, denn ich komme mit meinem Waschhandschuh deutlich besser in die vielen kleinen Lücken und Ecken am Rad, wo ich mit ner Bürste niemals hinkomme.
Waschhandschuhe ist ein guter Tipp, Danke! Könnte mein Waschsetup für die schnelle Bikewäsche vor der Haustür mit Drucksprüher sehr gut ergänzen. Gibt's einen Handschuh den du besonders empfehlen kannst?
 
Zurück
Oben