Schützt nicht nur deinen Kopf: Der neue POC Myelin Recycling-Fahrradhelm

schlaurenz

Member
Teammitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
32
Schützt nicht nur deinen Kopf: Der neue POC Myelin Recycling-Fahrradhelm

Mit dem neuen Myelin will POC beweisen, dass Sicherheit, Ressourceneffizienz und Langlebigkeit Hand in Hand gehen können. Der zu 50 % aus recyceltem Material bestehende City-Fahrradhelm ist so konzipiert, dass er am Ende seiner Lebensdauer komplett recycelt werden kann. So können alle Bestandteile einem neuen Nutzen zugeführt werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schützt nicht nur deinen Kopf: Der neue POC Myelin Recycling-Fahrradhelm
 

KMPS

New member
Registriert
29 März 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Und wie sieht es mit der Belüftung aus? Geht durch das Gewebe etwas durch? Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist das doch eine wichtige Frage.
 

schlaurenz

Member
Teammitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
32
Das ist eine gute Frage! Ich selbst stehe noch unter dem Einfluss der tropischen Ausfahrt gestern und kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich frage mal nach... ;-)
 

BigMaaaac

zuschwer für sein Gewicht
Registriert
7 Apr. 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
14
ist denn da auch nen grüner Punkt drauf,
oder geht der Helm,
wenn seines Lebens Ende,
zum Verkäufer und dann zum Recycling.

denn was bei uns im "Restmüll" landet geht durch die Verbrennung ?!

wie funzen solche Recyclingwege ?!

das mit der gewebten Aussenschale find ich übrigens ne top Idee :)
 

schlaurenz

Member
Teammitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
32
Ich habe den Helm nun zum Testen bekommen und kann schon mal eine Aussage zur gewebten Außenschale treffen: Die scheint relativ luftdurchlässig und damit Atmungsaktiv zu sein, denn sie ist nicht dicker als ein Baumwollshirt bspw. Wie genau sich POC den Recyclingvorgang vorstellt bzw wer diesen durchführen soll, frage ich mich auch und werd ich bis zum Test noch in Erfahrung bringen. Zur Optik sei nur schon mal so viel gesagt: Die Produktbilder sind schmeichelhaft.
 

KMPS

New member
Registriert
29 März 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Dann teste auch mal die Luftdurchlässigkeit. Ist im Alltagsbetrieb nicht ganz so wichtig wie beim Sport. Kommt hier mal der Test?
 

schlaurenz

Member
Teammitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
32
Jep, werde ich in den kommenden Tagen machen und der Testbericht wird dann auch hier veröffentlicht!
 
Oben