Rüdesheim-Lorch für 12.000 € pro Meter: Deutschlands teuerster Radweg

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
766
Reaktionspunkte
93
Das ist das S21 oder BER der Radwege. Die 137,5 Millionen Euro wären in der Fläche sicher besser angelegt gewesen.
 
Ich käme dort nie auf die Idee auf dieser Seite des Rheins zu fahren, denn die andere Seite ist viel ruhiger.

Da sieht man mal wieder wohin es führt, wenn Politiker sich unbedingt ein Denkmal setzen wollen.
 
Naja scheinbar hatte der lokale Tourismus ja auch seinen Anteil daran, was ich auch nicht verwerflich finde... viel mehr empört mich, dass sie es dennoch nicht geschafft haben, ihn zu Ende zu bauen. 200 effing Meter :poop:
 
Bin am Sonntag auf einer Tour vom Rheingau dort entlanggekommen. Man fährt direkt neben der Straße, ist daher nicht schön zu fahren. Von Lorch nach Assmannshausen kann man schöner auf einem Wirtschaftsweg etwas oberhalb der Straße fahren:

IMG_20230729_154207.jpg


Warum hat man sich die Aktion nicht gespart und stattdessen z.B. die Fähren vor Ort kostenlos für Radler gemacht – der Radweg auf der anderen Seite ist ja tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben