Rose Sneak EQ Urban Bike: StVZO-Paket für das stylische Fitness-Bike

Peter_100

Member
Nimms Rad
Registriert
30 März 2022
Beiträge
66
Reaktionspunkte
21

Anzeige

Re: Rose Sneak EQ Urban Bike: StVZO-Paket für das stylische Fitness-Bike
Mir gefallen die Urban-Bikes von Rose immer besser. Sie liefern in letzter Zeit sehr ausgewogene Gesamtpakete zu attraktiven Preisen. Wenn ich da mal irgendwann wieder Bedarf habe, wird Rose sicherlich mit in der Auswahl sein.
 
Find ich auch, besonders weil sie auch schöne Farben anbieten und nicht nur weiß und schwarz.
 
Die abgebildeten Räder sind - soweit ich weiß - NICHT StVZO konform.
300€ extra und keine Reifen mit Reflexstreifen verbauen - oder Reflektoren überhaupt. Ich versteh es nicht.
Hersteller sagt auch nur "StVZO-konforme Beleuchtung" nicht "StVZO-konformes Rad" grenst an Kunden Verar.....

Nicht falsch verstehen - besser als keine Beleuchtung, aber als Radpendler möchte ich mich nach einem Unfall nicht mit einem "Rad war nicht StVZO konform" der gegnerischen Versicherung rumschlagen.
 
Wo müssen denn Reifen laut StVOZO Reflexstreifen haben? Und Reflektoren sind für nen Fünfer schnell montiert.
 
Wo müssen denn Reifen laut StVOZO Reflexstreifen haben? Und Reflektoren sind für nen Fünfer schnell montiert.
Es fehlen neben den Speichenreflektoren auch der vordere (weiße) und hintere (rote).
Damit ist die Aussage
Rose Sneak EQ Urban Bike: StVZO-Paket für das stylische Fitness-Bike

Neues vom Rose Sneak Fitness-Bike: Mit dem Sneak EQ kommen zwei neue StVZO-konforme Ausstattungsvarianten mit Lichtanlage, Schutzblechen und Gepäckträger hinzu, die das schicke Fitness-Bike für Pendlerinnen und Pendler noch interessanter machen dürfte.
nicht richtig.
Ist aber vermutlich auch volle Absicht das wegzulassen, denn ansonsten wäre das Rad ja nicht mehr „stylisch“.


P.S.
Übrigens eine reife Leistung ein Paket mit Lichtanlage zu bewerben und diese nicht mal vernünftig, geschweige denn eingeschaltet in den Werbebildern zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo müssen denn Reifen laut StVOZO Reflexstreifen haben? Und Reflektoren sind für nen Fünfer schnell montiert.
Ich kann verstehen wenn man Speichenreflektoren uncool findet, bei Reflexstreifen sehe ich das nicht.
Man zahlt 300€ extra, und dann noch hier und dort ein Fünfer... ist schon absurd.

Ansonsten finde ich es absurd ein Rad mit StVZP Lichtanlage zu bewerben - es aber nicht voll StZVO konform zu machen. Rein rechtlich darf das Teil nicht im Gültigkeitsbereich der StZVO bewegt werden...
Nicht falschverstehen: besser als nichts. Aber man kauft sich ein Gefühl von (auch rechtlicher) Sicherheit, dass falsch ist.
 
oft wird doch ein paket mit reflektoren mitgeliefert, die müssen dann halt montiert werden. ob das hier der fall ist hätte erwähnt werden sollen.

die hersteller nutzen ja oft namen mit "equipped" statt stvzo, weil sie nur licht, schutzbleche und gepäckträger meinen. warum die redaktion da immer stvzo draus macht ist unklar.
 
gibts denn ein Bild von dem STVZO Paket ?!

ich hab nur den Pedalreflektor gesehen :ka:
 
Zurück
Oben