Reichweite fürs Volk: Neues Opium E-Bike fährt 340 km weit

Die Reichweite ist doch nur schön gerechnet und hat mit der Praxis wenig zu tun. Gerade bei dem starken Motor der hier verbaut ist.

Von den 340km dürften im Alltag nur gute 100km übrig bleiben.
Trotzdem ist gerade beim pendeln ein großer Akku von Vorteil, selbst wenn man nur ne kurze Strecke hat.

Erstens wird er viel weniger belastet als ein kleiner Akku und man kann ihn besser im Bereich von 20-80% fahren und muss nicht täglich laden.

@ GeorgeM
Danke für die Tabelle, mir würde das 3er schon völlig reichen.

Welche Reifen sind denn verbaut 27.5x 2,4 Zoll ?

Und bitte ne Reichweite die man erreicht wenn man auch Tempo 45km/h fährt…
 
Ja, stimmt schon, icc komme mit meinem aktuellen S-Pedelec mit 500Wh Akku und Mittelmotor bei 2x300hm Arbeitsweg grad mal hin und zurück. Das sind dann knapp 35km. Die Reichweite könnte da schon etwas höher sein.
Für mich wäre das 3er schon absolut high end, preislich 2k über der Schmerzgrenze.
 
Das wird sicher ein schönes Rad, für mich aber einfach viel zu teuer, ich habe sicher kein schlechtes Einkommen, aber so viel Geld auszugeben bin ich nicht bereit. Würde das Geld lieber für vier einfachere Bikes ausgeben und damit die ganze Familie ausstatten.
Um dieser Fahrzeuggattung zum Durchbruch zu verhelfen brauchts kein high end, es braucht bezahlbare Räder für den Alltag. Für Modelle jenseits und weit jenseits der 5000€ muss ich min 2 Schlösser in die Stadt mitnehmen damit ich auf dem Rückweg nicht mit dem Bus fahren muss.
Eine so üppige Reichweite brauch ich eigentlich auch nicht im Alltag. Aber das ist hier sicher die selbe unsinnige Annahme wie beim E-Auto. Bedarfsgerecht ist hier die Lösung.
Kein Mensch braucht 340km Reichweite um zur Arbeit zu fahren. Und wenn doch dann macht er das sicher nur 1x mit dem Rad.
Mit dem Besten vom Besten bleibts leider ein Luxusgut.
alles absolut richtig. Jeder soll das Rad kaufen das für ihn passt. Da gibt es mehr als genug zur Auswahl auf dem Markt. Trotzdem danke fürs Feedback.
 
Die Reichweite ist doch nur schön gerechnet und hat mit der Praxis wenig zu tun. Gerade bei dem starken Motor der hier verbaut ist.

Von den 340km dürften im Alltag nur gute 100km übrig bleiben.
Trotzdem ist gerade beim pendeln ein großer Akku von Vorteil, selbst wenn man nur ne kurze Strecke hat.

Erstens wird er viel weniger belastet als ein kleiner Akku und man kann ihn besser im Bereich von 20-80% fahren und muss nicht täglich laden.

@ GeorgeM
Danke für die Tabelle, mir würde das 3er schon völlig reichen.

Welche Reifen sind denn verbaut 27.5x 2,4 Zoll ?

Und bitte ne Reichweite die man erreicht wenn man auch Tempo 45km/h fährt…
Lieber S-Ped wenn die Konkurrenz behauptet sie komme mit 983 Wh Akku 180 km weit, dann kommen wir mit unserem 340 km. Aber Du hast völlig recht. Bei voller Leistung und entsprechenden Umwelteinflüssen könnten es auch 100 km sein. Reifen 27.5 x 57 oder 27.5 x 62.
 
Lieber S-Ped wenn die Konkurrenz behauptet sie komme mit 983 Wh Akku 180 km weit, dann kommen wir mit unserem 340 km. Aber Du hast völlig recht. Bei voller Leistung und entsprechenden Umwelteinflüssen könnten es auch 100 km sein. Reifen 27.5 x 57 oder 27.5 x 62.
Nur weil es die Konkurrenz schlecht macht, müsst ihr es doch nicht nachmachen oder ?
Die Konkurrenz gibt aber auch an das sie mit 983 Wh eine Reichweite von 60-180 km weit kommt.

Dennoch habt ihr da ein tolles Bike auf die Beine gestellt und erfüllt fast alle wünsche 👍
 
Die allermeisten S-Pedelecs sind optisch wesentlich herausfordernder. Das Opium ist neben dem Stromer eines der wenigen Langstrecken-Pendel-Pedelecs bei dem man nicht weg sehen muss.

Das ist bei den meisten Unfällen so. Man will nicht hinschauen, muss aber... Geht mir bei diesem schwangeren Elefanten genauso...
 
Zurück
Oben