Qio, i:SY, Cube, Kalkhoff & Momentum im Vergleichstest: Das beste Kompakt-E-Bike 2025 – Unser Fazit

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad

Anzeige

Re: Qio, i:SY, Cube, Kalkhoff & Momentum im Vergleichstest: Das beste Kompakt-E-Bike 2025 – Unser Fazit
Die kleinen Räder bzw kleinen Lastenräder interessieren mich sehr.

Vor allem das Qiq mit Vollausstattung ist sehr stimmig und hat alles was ich mir wünschen würde.
Die Ausstattung zahlt man halt auch dementsprechend, UVP 6.499, was aber in Ordnung ist.

Bis auf das unsagbar hohe Gewicht (Mit einem gemessenen Gewicht von 31,9 kg gehört das Modell zu den schwereren im Testfeld), auch wenn ein großer Akku dabei ist.

Ich hab ein Rad mit Tiefeinstieg mit 28 Zoll Laufrädern und das wackelt hinten schon sehr (herum). Daher würde mich ein kleineres Rad bzw Laufräder mit tiefen Einstieg interessieren und da hätte das Qiq wohl den tiefsten Einstieg von den vorgestellten. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man das Rad mal herumwuchten, die Stiegen irgendwo rauf- oder auch runter tragen muss usw, dann sind 27 KG schon viel, von 31,9 KG gar nicht erst zu sprechen.

Bei 23-25 KG wäre es dann wieder interessant(er).

Zurück
Oben