Nimms Rad User Award 2023: Lastenrad des Jahres

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
766
Reaktionspunkte
93

Anzeige

Re: Nimms Rad User Award 2023: Lastenrad des Jahres
Schade, dass es das extrem vielseitige Yoonit nicht in die Top 10 geschafft hat. Oder stand es garnicht zur Wahl? Bis auf die mir zu grob übersetzte 5-Gang Nexus Schaltung hab ich nichts auszusetzen, die Schaltung hat das Muli aber auch.
 
Schade, dass es das extrem vielseitige Yoonit nicht in die Top 10 geschafft hat. Oder stand es garnicht zur Wahl? Bis auf die mir zu grob übersetzte 5-Gang Nexus Schaltung hab ich nichts auszusetzen, die Schaltung hat das Muli aber auch.
Ist das Yoonit nicht ein "Klon" vom Muli?
Auf mich wirkt das Muli mit dem Korb als absoluten USP einfach durchdachter...

Die Nexus 5-Gang ist echt nicht toll, aber die beste Alternative am Markt aktuell. Taugt mir besser als z.B. eine Enviolo.
 
Ist das Yoonit nicht ein "Klon" vom Muli?
Nee, das Yoonit verfolgt ja einen anderen Ansatz. Natürlich gibt es Überschneidungen, beide sind sehr kompakt und das Yoonit ist mit diesem Family-Korb vergleichbar mit dem Muli. Aber beim Yoonit bist Du ja variabel was den Aufbau angeht.
Ich hatte beide Räder in meiner Endauswahl und bin beide beim gleichem Händler gefahren. Hatte auch erst die Tendenz zum Muli, eben weil ich den Klappkorb auch ganz witzig finde. Aber, die Breite des Gefährts gibt immer noch der Lenker vor und nicht der Korb, von daher sehe ich da (für mich) keinen Vorteil. Wichtig war mir auch die Möglichkeit sperrige Kartons und möglichst viele Getränkekisten zu transportieren. Auf das Yoonit passen vier Bierkisten und auch überbreite Kartons kannst Du gut festzurren.
 
Das Yoonit war noch zu nieschig für eine Nominierung, aber es hätte dennoch gewählt werden können unter Sonstige.

Auf das Yoonit passen vier Bierkisten und auch überbreite Kartons kannst Du gut festzurren.
Krass! Davon würde ich dann gerne auch mal ein Foto hier sehen :) Gibts eigentlich schon einen Thread für solche Cargo-Akrobatik?
 
Zurück
Oben