Niche ADTS mit 120 Nm, Rekuperation & Automatik: Visionärer all-in-one E-Bike Antrieb

schlaurenz

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Wenn ich das Kettenblatt auf der Ausgangsseite des Motors sehe, dann möchte ich nicht gegen den Reibungswiderstand von Motor und Getriebe bei leerem Akku treten müssen. Das ist bestimmt so grausam wie bei den alten Bosch-Motoren et al.
 
Wenn ich das Kettenblatt auf der Ausgangsseite des Motors sehe, dann möchte ich nicht gegen den Reibungswiderstand von Motor und Getriebe bei leerem Akku treten müssen. Das ist bestimmt so grausam wie bei den alten Bosch-Motoren et al.
Jep Reibungsverluste gibt es da sicher massig. Aber dann darf man das Ding eben niemals leer fahren. Wer in welligen Gefilden lebt, bekommt das vielleicht sogar hin... :-D
 
Rekuperation !

brauchst das Ratt doch nur ne Stunde schieben,
dann ists Akku wieder voll ;)
 
Ich gehe davon aus dass man bei leerem Akku nicht den Motor mit bewegen muss denn dies wäre ein Rückschritt . Akku laden nur mit Reku nur wenn man bremsen will .
 
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