Neues Thoemus Twinner mit 1.638 Wh: Das E-Bike aus der Zukunft?

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
767
Reaktionspunkte
93

Anzeige

Re: Neues Thoemus Twinner mit 1.638 Wh: Das E-Bike aus der Zukunft?
Willkommen in der Kategorie der Dinge, die die Welt nicht braucht.

Wozu braucht man so ein Teil? Statussymbol? Weil Radfahren kann bei sowas nicht mehr das eigentliche Ziel sein.

Wer zügig und mit elektrischer Unterstützung voran kommen will, kann auch sowas kaufen:
https://www.nova-motors.de/catalog/...er_akku_enthalten=702&ausstattung_topcase=709
Für den Preis des Twinner kann man sich dann auch gleich 7 kaufen, für jeden Tag der Woche eines.
 
Wieso sollte man das nicht brauchen?
Ein IPhone, Porsche oder Rolex braucht auch niemand auf der Welt und trotzdem gibt es diese und werden gekauft.

Außerdem scheinst du den Sinn von einem S Pedelec nicht verstanden zu haben. Es dient als Auto Ersatz und fördert gleichzeitig die Gesundheit.

Ich sehe jeden Morgen die Leute in ihrem 1,5 bis 2 Tonnen Autos alleine zur Arbeit fahren, selbst wenn es nur 5 Km sind.
Aber das braucht natürlich jeder, weil ohne Auto ist es ja unmöglich auf Arbeit zu kommen.
 
@S-ped Sinn oder Unsinn von S-Pedelecs ist mir durchaus bewusst.

Was mich am meisten an dem Teil stört ist der Preis.

Wenn es eine Mobilitätswende geben soll, dann schaffen wir das nicht in dem wir die 3% der Bevölkerung damit ausstatten, die so ein Teil auf ihre Jacht mit nehmen um dann den Weg zur Eisdiesel an der Promenade fahren.

Ich überspitze hier bewusst.
 
Was die Preisgestaltung bei solchen Bikes angeht, bin ich bei @01goeran. Was die Daseinsberechtigung von Speed Pedelecs angeht, bin ich definitiv bei @S-ped. Scheinbar braucht es immer Statussymbole und da können wir, finde ich, froh sein, wenn das zukünftig nicht immer Autos sein müssen. Günstige, haltbare E-Bikes sind in ihrer Gesamtheit dennoch natürlich viel relevanter für die Verkehrswende. Und aus der Ecke, könnte es ruhig auch mal wieder etwas Innovatives zu berichten geben ...
 
Ich finde die Preisgestaltung bei Rädern allgemein abgehoben, nicht nur bei diesem S-Pedelec.
Es wird ja immer gerne von Händlern behauptet das die Zulassung beim S-Pedelec eben aufwendig und teuer ist.. nur der verlinkte Roller beweist ja genau das Gegenteil.

Da ist ein starker Bosch Nabenmotor, großer Akku, LED Licht usw. drin und natürlich auch die “teure Zulassung” und trotzdem kostet das ganze nur 2000€
Da fragt man sich natürlich schon wieso es die Rad Hersteller nicht ähnliches schaffen.

@schlaurenz Wäre doch mal interessant wenn die Redaktion bei den Rad Herstellern nachfragen würde warum das nicht möglich ist, es die Roller Hersteller aber schaffen.
 
Bei der aktuellen Marktsituation könnte es passieren, dass wir bald S-Pedelecs für unter 3000,- sehen.

Einige Händler haben aktuell den Hof extrem voll stehen und da fallen derzeit an vielen Stellen die Preise.
Hab eben mal schnell die Suchmaschine benutzt und das Angebot hier gefunden:
https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-e-horizon-elite-speed-x0048769
Da hat man alles dran was man braucht. Wünschenswert wäre, wenn die Preise keine Eintagsfliegen werden und man sich langsam auf niedrigerem Niveau wieder einpendelt.
 
Das Thömus Twinner sieht fast aus wie ein Motorrad und kostet auch so viel - fährt aber nur 45 km/h. Sorry - aber das kann ich mir gleich ein e-Motorrad kaufen mit dem ich vernünftig im Verkehr (emissionsfrei/-arm) mitfahren kann.
 
früher gabs bei uns die Entscheidungsfrage :
Mofa oder 80er Führerschein.
der 50er war iwie so .... hmmm ?!

aber jetzt wart ich erstmal auf Micheal J.F.
der ist nämlich so nett und nimmt mich mit zurück aus dieser Zukunft :p
 
Musste gerade erstmal auf den Kalender schauen und verwundert feststellen, dass heute garnicht der erste April ist.
Frage mich tatsächlich was der Konsum von Luxusgütern mit Nachhaltigkeit zu tun hat?
 
Zurück
Oben