Neues Specialized Turbo Porto Longtail-Lastenrad: Das zweite erste Specialized Cargobike

Peter_100

Member
Nimms Rad
Registriert
30 März 2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
21
Neues Specialized Turbo Porto Longtail-Lastenrad: Das zweite erste Specialized Cargobike

Auch in Nordamerika scheint sich der Trend zu Lastenrädern herumzusprechen: Specialized stellt mit dem Turbo Porto das erste Lastenrad der Marke vor. Was genau es mit dem Longtail-E-Cargobike auf sich hat und warum das Porto genau genommen bereits das zweite Lastenrad der US-Amerikaner ist, erfährst du hier:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Turbo Porto Longtail-Lastenrad: Das zweite erste Specialized Cargobike

Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Porto?
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Turbo Porto Longtail-Lastenrad: Das zweite erste Specialized Cargobike
Bräuchte ich ein Lastenrad (für Einkäufe reicht mir ein relativ normales Rad mit großen Seitentaschen), so käme das sicher in die engere Auswahl - die Kombo Riemen, Enviolo, eher großer Akku und kräftiger Motor erscheint stimmig, und der integrierte Rückradar gefällt (ich nutze das v.a. am Rennrad; hilft enorm). Die Enviolo hat einen lausigen Wirkungsgrad, aber ist robust, günstig im Unterhalt, und ausreichend gespreizt.
 
Kann man eigentlich noch schlechtere Produktfotos machen als die hier? Wurde mit ner Handykamera belichtet?
 
Wer ein Lastenrad mit kleinen Rädern sucht findet das sicher ein gutes Rad.
Viel Nutzlast, schöne Details und robust wirkender Rahmen und starker Motor zu einem zumindest nicht abwegigen Listenpreis.

Wie fährt es sich wär die Frage?

Für mich ist die Envio aber raus, ich fahre doch viel ohne Motorunterstützung und da ist der Wirkungsgrad und die Spreizung bei weitem nicht ausreichend.
Die Envio macht wirklich nur Sinn wenn einem bewusst ist dass er damit kaum mehr als die 25 kmh damit fahren wird.

Bei Lastenrädern die überwiegend voll genutzt werden ja nicht unrealistisch.
Insofern keine echte Kritik an dem Rad - nur weils nicht das richtige für meine Ansprüche ist ;)
 
Zurück
Oben