Neues Fahrrad-Zubehör von New Looxs für 2024: Praktische Taschen & Hundekörbe fürs E-Bike

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Neues Fahrrad-Zubehör von New Looxs für 2024: Praktische Taschen & Hundekörbe fürs E-Bike

Die niederländische Fahrradzubehörmarke New Looxs stellt ihre neue Kollektion für das Jahr 2024 vor. Mit einer breiten Palette neuer Produkte bietet die Marke Lösungen für alle Transportbedürfnisse, sei es das stilvolle Pendeln zur Arbeit oder entspannte Spaziergänge mit dem Hund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fahrrad-Zubehör von New Looxs für 2024: Praktische Taschen & Hundekörbe fürs E-Bike

Was sagst du zur neuen Kollektion von New Looxs?
 
Designtechnisch echt tolles Zubehör.

Wenn ich mir bei den größeren Taschen die Befestigung auf deren Homepage anschaue, dann dienen die eher dem kurzen Weg innerhalb eines Ortes und sind weniger was für unebene Straßen/Wege, wo es auf festen Halt ankommt, denn wie es ausschaut, werden die nur oben eingehackt und das war es dann. Keine Befestigung weiter unten um ein Pendeln zu verhindern, was durchaus unangenehm werden kann.

Schade eigentlich, denn ein verstecktes Klettband könnte da schon oft ausreichen um mehr Stabilität herbei zu führen.
 
Ich finds ja lustig, dass alle moeglichen Sachen jetzt 'fuer E-Bike' auf den Markt kommen.
Was heisst das?
Hirnlos konstruiert und sackschwer, weil Elektro-Zusatzantrieb und das Mehrgewicht somit egal ist??
Ist der Hund selber jetzt auch speziell fuer E-Bike oder ist wenigstens der weiterhin fuer den Garten ... oder fuers Haus ... oder fuer was weiss ich?
Waere evtl. die naechste Marktoption: E-Bike optimierte Hunde heranzuechten, die dann das mit leerem Akku liegengebliebene E-Bike samt Frauchen heim schleppen koennen. Ein Malamut mit weniger Fell (schwitzt sich ja sonst tot das arme Viech) waere ein erster Ansatz.
 
Designtechnisch echt tolles Zubehör.

Wenn ich mir bei den größeren Taschen die Befestigung auf deren Homepage anschaue, dann dienen die eher dem kurzen Weg innerhalb eines Ortes und sind weniger was für unebene Straßen/Wege, wo es auf festen Halt ankommt, denn wie es ausschaut, werden die nur oben eingehackt und das war es dann. Keine Befestigung weiter unten um ein Pendeln zu verhindern, was durchaus unangenehm werden kann.

Schade eigentlich, denn ein verstecktes Klettband könnte da schon oft ausreichen um mehr Stabilität herbei zu führen.
Oft ist es möglich, die Tasche mit einem zusätzlichen Klettband zu sichern, um ein Pendeln zu verhindern. Werfen Sie einfach einen Blick auf die Nyborg Single. Dieser verfügt über eine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit mit Klettband an der Oberseite des Gepäckträgers und an der Unterseite des Rahmens;
 
@New Looxs vielen Dank für die Info. Am besten das auch in der Beschreibung auf der Website mit hinzufügen. Falls es da schon ist, dann sorry, dann hab ich das überlesen.

Ich selbst würde nämlich genau darauf achten, wenn ich mir eine Tasche für den Heckträger besorgen würde.
 
Der Fahrradkorb ist gut. Vor allem das Gitter. So kann der Hund nicht rausspringen und hat immer genug Luft. Manche Hundebesitzer haben Probleme, ihren Hund im Korb anzuschnallen. Die Hunde sitzen eigentlich ruhig während der Fahrt. Aber ab und zu kommt der Jagdtrieb durch.
Gut sind die verschiedenen Befestigungsadapter. Das ist meistens ein Problem. Fest verschraubt ist schlecht. Wenn der Korb schnell weg ist, kann ich den Korb auch ins Einkaufszentrum mitnehmen (evtl. auch dorthin, wo ein Hund nicht gern gesehen ist oder in öffentliche Anlagen mit Maulkorbpflicht).

Viele Grüße
Jens von Haustier-Experten
 
Zurück
Oben