Neues Cube Longtail Hybrid E-Bike: Lastenrad mit 80 kg Zuladung & Handschuhfach

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
505
Reaktionspunkte
107
Neues Cube Longtail Hybrid E-Bike: Lastenrad mit 80 kg Zuladung & Handschuhfach

Vollsortimenter Cube erweitert sein Lastenradportfolio um ein neues Longtail. Das Cube Longtail Hybrid kommt mit Bosch CX Motor, einer maximalen Zuladung von satten 80 kg und diversen Zubehöroptionen. Preise und detaillierte Informationen zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten findest du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube Longtail Hybrid E-Bike: Lastenrad mit 80 kg Zuladung & Handschuhfach

Wie gefällt euch das neue Cube Longtail Hybrid?
 

Anzeige

Re: Neues Cube Longtail Hybrid E-Bike: Lastenrad mit 80 kg Zuladung & Handschuhfach
Interessantes Teil und mit 80kg Zuladung echt ein Lastenesel.

Wäre mal spannend zu fahren, besonders mit einigem Gewicht da auf dem Gepäckträger. Kurven fahren muss man dann sicher üben und sich langsam dran tasten.

Die OneSize Rahmen Form ist ansich ganz cool, aber würde bei meiner Frau mit unter 1,60 leider rausfallen.
 
Würde mich bei dem Modell auch interessieren. Bin bisher nur Longtails mit 24" oder weniger gefahren. Hier liegt der Schwerpunkt nun noch höher... Mein Test hierzu ist aber immer ganz spaßig: Kind hinten drauf und Lenker loslassen und schauen, ob es sich noch gerade halten lässt 😁
 
Es wirkt wenig komfortabel und nicht so pfiffig, wie das 26" Longtail Multi Charger von R+M. Dort gibt's eine Federgabel bei dem Transport-Gewicht bedeutsam) gefederter Sattel, Rückenpolster für Sitzbank, einen zweiten gepolsterten Handlauf beim Cargoaufsatz. mitfahrende Kinder können sich so bequemer festhalten und sicherer festhalten.
Nur 40 kg für Gepäckträger ist bei einem Cargo mit Verkaufshinweis für zwei Kinder putzig. Da können nur zwei unbekleidete 4jährige mitfahren.
Beim Multicharger sind die Fußablagen aufklapbar. So, dass ich ein Kinderrad einhängen kann....
Das Cube wirkt nicht zuende gedacht.
 
Cube ist immerschon sehr vorsichtig in Zulässigen MaxGewichten.
allerdings finde ich die Ausrichtung der Streben im Gepäckträger hinten auch nicht wirklich ideal.
die Kinder könnten 40 kg auf die Sitzfläche und dann noch je 10kg auf die Standflächen links+rechts verteilen ;)
 
Zurück
Oben