Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
766
Reaktionspunkte
93

Anzeige

Re: Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung
Gefällt mir gut! Das Pinion Getriebe in Verbindung mit dem Gates Riemen ist ein Garant für Sorglosigkeit, perfekt für so ein Rad. Ich selbst fahre diese Kombi am Hardtail und bin immer wieder begeistert, kein Öl, keine Geräusche, kein Schaltwerk welches Beschädigt werden kann.
Wer sich für so ein Pinion Fahrrad interessiert, kann auch mal bei Liny schauen. Die Rahmen sind handgefertigt von Rheintritt in Düsseldorf, oder als Maßrahmen auch direkt bei Rheintritt erhältlich. Habe ich mir auf der Cyclingworld in D'dorf angeschaut, sehr schicke Räder!
 
Habe ich mir auf der Cyclingworld in D'dorf angeschaut, sehr schicke Räder!
Du meinst das hier, gell? Dito! Für mich ist sowas ein richtiges Anti-E-Bike und irgendwie das ultimative Fahrrad: Es ist leicht und schnell, ultra-zuverlässig, da es quasi nicht kaputtgehen kann und nie leer gehen kann und das wichtigste: Es ist langsam und nachhaltig hergestellt und nicht schnell und billig. Was passiert mit den ganzen Schrott-Akkus, wenn wir damit durch sind? Wenn man das jetzt noch zu nem relativ günstigen Preis herstellen könnte ...
1679650127960.png


Zu deinem Pinion-MTB: Kann man damit inzwischen ein wenig unter Last schalten? Ist dynamisches Schalten möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das hier, gell? Dito! Für mich ist sowas ein richtiges Anti-E-Bike und irgendwie das ultimative Fahrrad: Es ist leicht und schnell, ultra-zuverlässig, da es quasi nicht kaputtgehen kann und nie leer gehen kann und das wichtigste: Es ist langsam und nachhaltig hergestellt und nicht schnell und billig. Was passiert mit den ganzen Schrott-Akkus, wenn wir damit durch sind? Wenn man das jetzt noch zu nem relativ günstigen Preis herstellen könnte ...
Anhang anzeigen 286

Zu deinem Pinion-MTB: Kann man damit inzwischen ein wenig unter Last schalten? Ist dynamisches Schalten möglich?
Ja genau! Das ultimative Fahrrad trifft es für diese Fahrradgattung ziemlich gut.
Zum Preis: Ist halt Kleinserie und Handarbeit made in Düsseldorf und der Philipp von Rheintritt steckt da schon ne Menge Leidenschaft mit rein ;)

Nein, richtig unter Last kannst Du "leider" nicht schalten, dann sperrt das Getriebe. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man nicht gerade im Rennmodus unterwegs ist, komme ich zumindest sehr gut damit klar.

OT: Dann hast Du ja bestimmt auch diese Schönheit hier gesehen ;)
21B7E718-824B-4D93-87FF-3E8684ACE180.jpeg
 
Ja genau! Das ultimative Fahrrad trifft es für diese Fahrradgattung ziemlich gut.
Zum Preis: Ist halt Kleinserie und Handarbeit made in Düsseldorf und der Philipp von Rheintritt steckt da schon ne Menge Leidenschaft mit rein ;)

Nein, richtig unter Last kannst Du "leider" nicht schalten, dann sperrt das Getriebe. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man nicht gerade im Rennmodus unterwegs ist, komme ich zumindest sehr gut damit klar.

OT: Dann hast Du ja bestimmt auch diese Schönheit hier gesehen ;)
Anhang anzeigen 289
Fudel 🥰
 
Zurück
Oben