Leichte E-Bikes 2023 im Überblick: Die 22 besten Urban E-Bikes bis 18 kg

Anzeige

Re: Leichte E-Bikes 2023 im Überblick: Die 22 besten Urban E-Bikes bis 18 kg
Wenn es Ihnen "des Preises wert" ist ist doch all s gut. Lassen Sie sich den Spaß nicht durch dritte vermiesen. Am Ende muss es ja auch nur Ihnen gefallen🤗🌞
Oh das gefällt mir ausgesprochen gut. An die wesentlich kleinere Reichweite (und das ist bei allen leichten Urbans so) gewöhnt man sich sehr schnell.
Und so teuer finde ich die Räder gar nicht. Kommt ja drauf an in welches Regal man greift. Meins (Winora e-Flitzer) empfinde ich nicht so teuer. Die Tenways sind ja auch nicht so teuer.
 
Ah mega, vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja echt super... heißer Kandidat fürs nächste Bike!
Hast du schon Erfahrungen mit dem Support gemacht, bei Garantiefällen oder Wartung?
Ich hatte zweimal mit dem Support zu tun und sie waren immer sehr schnell und kompetent. Sollte ich mal größere Reparaturen haben, gibt es in München jetzt auch Partnerwerkstätten. Z.B. diese hier: https://welikebikes.de/
 
1.799.- € für das TENWAYS CGO600 Pro ist ja auch kein Schnäppchen. Keine Gangschaltung, kein Ständer, ... Da muss man schon in einer Stadt in Norddeutschland wohnen, sonst muss man am Berg schieben.
 
1.799.- € für das TENWAYS CGO600 Pro ist ja auch kein Schnäppchen. Keine Gangschaltung, kein Ständer, ... Da muss man schon in einer Stadt in Norddeutschland wohnen, sonst muss man am Berg schieben.
Was ist heutzutage noch ein Schnäppchen? ☺️

Aber als ehemaliger Ampler Curt Besitzer war ich auf der Suche nach einem eBike mit herausnehmbarem Akku und da fand ich nicht viel Vergleichbares zum Tenways. Das Rad ist für mich ein Fortbewegungs- und Transport-Vehikel in der Stadt und kein Sportgerät. Deshalb war der Riemenantrieb ohne Schaltung ganz bewusst ein Kriterium für mich, da wartungsarm und unkompliziert. Wohne übrigens in München und da schafft das Bike alles, selbst den Giesinger Berg. 🙂

Ständer und Schutzbleche sind übrigens kostenfrei mit dabei.

Aber jeder hat eigene Anforderungen bei der Wahl seines Fahrrads.
 
Hallo,
habe mir das Urban von Noko in grün bestellt. Mit viel Zick und Zack, sprich Rangeextender für mehr Reichweite, Bleche und Träger, Flexbar für ein wenig Komfort usw. und komme komplett auf 3000€. Superpreis mit gutem FSA Motor. Absoluter Hingucker, zumindest auf den Bildern. Bike soll in den nächsten 2 Wochen kommen freue mich sehr und werde berichten. Vllt gibt es hier schon Jemanden der das Bike hat/gefahren hat, bitte berichten!
Viel Spaß beim radeln,
Dietmar
 
Hi Dietmar @DeeDee
du solltest es ja mittlerweile haben und ich interessiere mich auch. Wie gefällt es dir? Hast du Riemen oder Kettenantrieb? Und wie steht es um die Größe. Ich bin mit 180 natürlich wieder genau zw den Größen. Überlege schon ein L mit Riser Lenker zu nehmen.
 
Hallo Marsberg,
sorry das es mit der Antwort länger gedauert hat.
Also, falls Du noch kein E Bike gekauft hast, kann ich Dir das Noko Urban nur wärmstens empfehlen.
Grandioses Design, toller Motor, super smooth Unterstützung, top Qualität, absolut super Bike. Bin auch um die 180 cm groß und habe das Bike in L bestellt, mit Riser, diesen aber durch den Baramind Riser ersetzt (Zubehör) um etwas mehr Komfort zu haben, ist ok. Wie gesagt Größe in L, wenn Du es sportlich und etwas gestreckte Sitzposition magst, ist L gut. Ich persönlich würde jetzt eher Größe M bestellen, wäre für mich passender, da ich es mehr ‚ gemütlicher‘ mag.
Habe die Sram Apex 11er Schaltung, passt supi zum Motor von FSA und damit schaffst Du auch größere Steigungen problemlos. Mit dabei auch der Rangeextender, hat sich gelohnt, nie Probleme, wie weit ich auch fahre, top. Hab‘ das Bike mit Diesem und Jenem noch ein wenig aufgepumpt. Allein das Bike anzuschauen ist toll, es zu fahren noch viel mehr. Also, absolute Kaufempfehlung!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0938.jpeg
    IMG_0938.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben