Lastenrad Test für den Kindertransport: Welches Lastenfahrrad ist das Richtige für dich?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Lastenrad Test für den Kindertransport: Welches Lastenfahrrad ist das Richtige für dich?

Lastenräder sprießen derzeit an jeder Ecke wie die Krokusse aus dem Boden. Ihre Entwicklung vom ungelenken Hippiegefährt zum hochmodernen Familienfahrzeug schreitet rasant voran und man wird mit Angeboten überhäuft. Doch welches Lastenrad ist das Beste für dich und deine Familie? In unserem großen Lastenräder-Vergleichstest sind wir dieser Frage auf den Grund gegangen – hier kommt unser Fazit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lastenrad Test für den Kindertransport: Welches Lastenfahrrad ist das Richtige für dich?

Welches Bike im Test ist dein persönlicher Testsieger?
 

Anzeige

Re: Lastenrad Test für den Kindertransport: Welches Lastenfahrrad ist das Richtige für dich?
Super Thema, ich bin gespannt. Mir fehlt allerdings das Cluuv Cargo Bike. Das Cluuv ist das einzige unter den Modellen, welches 3 Kinder komfortabel aufnehmen kann mit 3 Einzelsitzen. Wir fahren das Cluuv mit 3 Kindern, 3 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre und hoffentlich wird es noch ein paar Jahre funktionieren.

VG
Johannes
 
Danke für den Test! Ihr schreibt, dass Ca Go hat ein Gewicht von 72,8kg (nachgewogen). Ca Go wiederum schreibt auf der Homepage, dass das Gewicht mit der EPP Box und einem Akku 53kg beträgt.

Knapp 20kg Differenz ist schon ziemlich viel. Habt ihr wirklich nur das leere Rad gewogen?

Das Packster 70 hat btw. 26" beim Hinterrad, nicht 27"....
 
Super Thema, ich bin gespannt. Mir fehlt allerdings das Cluuv Cargo Bike. Das Cluuv ist das einzige unter den Modellen, welches 3 Kinder komfortabel aufnehmen kann mit 3 Einzelsitzen. Wir fahren das Cluuv mit 3 Kindern, 3 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre und hoffentlich wird es noch ein paar Jahre funktionieren.

VG
Johannes
Ja das Cluuv ist tatsächlich auch sehr einzigartig in der Hinsicht! Aber noch nicht so sehr verbreitet, sodass es für diesen Vergleich nicht ganz mit unseren Kriterien gematcht hat. Werden wir aber sicher auch bald mal testen!
Danke für den Test! Ihr schreibt, dass Ca Go hat ein Gewicht von 72,8kg (nachgewogen). Ca Go wiederum schreibt auf der Homepage, dass das Gewicht mit der EPP Box und einem Akku 53kg beträgt.

Knapp 20kg Differenz ist schon ziemlich viel. Habt ihr wirklich nur das leere Rad gewogen?

Das Packster 70 hat btw. 26" beim Hinterrad, nicht 27"....
Danke für den Hinweis zu Laufradgröße – war ein Tippfehler und ist korrigiert.

Gewogen haben wir die Bikes, so wie sie in den Test geschickt wurden, mit leerer Transportbox. Das Ca Go wurde mit Doppelakku und Verdeck in den Test geschickt. Die Angabe auf der Herstellerseite wird sich auf das leere Bike ohne Akkus und Zubehör beziehen, nehme ich an. Außerdem mit Doppelakku getestet und gewogen wurde noch das Riese & Müller. Cube und Tern sind zwar Doppelakku ready, wurden aber nur mit einem Akku getestet und gewogen. Diese wichtige Information war noch nicht deutlich in der Tabelle erwähnt und ist nun ergänzt.
 
Zurück
Oben