Knog Scout – Neuvorstellung: Cleverer Bike-Alarm plus AirTag-Funktion

Marcus

Bener-Fan
Teammitglied
Punkte Reaktionen
62

Mal wieder beschäftigen wir uns hier mit Fahrraddiebstahl. Beziehungsweise mit Lösungen, Euch wirkungsvoll davor zu schützen. Die Leute von Knog haben sich jetzt etwas Schlaues ausgedacht: Einen Fahrradalarm, den Ihr über das Smartphone steuern könnt, und der zudem ein Apple AirTag simuliert.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Eine Alarmanlage am E-Bike – wäre das etwas für Dich?

01goeran

New member
Punkte Reaktionen
8
Interessantes Teil. Wie lädt man den Akku, wenn der nach 6 Monaten leer ist?

Gibt es da schon Infos zu?

Wenn man ihn dann vom Rad entfernen müßte, fänd ich das sehr unschön, denn auf Dauer werden das die Gewinde/Köpfe der Schrauben wohl nicht mitmachen.

EDIT: Hab eben mal bei einschlägigen Anbietern geschaut und es gibt wohl seitlich einen USB-C Anschluss und damit sollte das Laden kein Problem darstellen. Find ich gut!

schlaurenz

Active member
Teammitglied
Punkte Reaktionen
36
Interessantes Teil. Wie lädt man den Akku, wenn der nach 6 Monaten leer ist?

Gibt es da schon Infos zu?

Wenn man ihn dann vom Rad entfernen müßte, fänd ich das sehr unschön, denn auf Dauer werden das die Gewinde/Köpfe der Schrauben wohl nicht mitmachen.

EDIT: Hab eben mal bei einschlägigen Anbietern geschaut und es gibt wohl seitlich einen USB-C Anschluss und damit sollte das Laden kein Problem darstellen. Find ich gut!
Top, danke für den Hinweis/die Recherche. Stand aber tatsächlich auch schon oben in den Bullet-Points!

Oben