Klingel klingeling!

Bener

Bärtiger Antiaerodynamiker
Registriert
31 März 2022
Beiträge
110
Reaktionspunkte
291
Der Faden für alles, was Geräusche macht am Rad um die Umgebung auf sich aufmerksam zu machen! (Laute Naben und quietschende Discs gildet nicht!)
 

Anzeige

Re: Klingel klingeling!
Und weils so schön ist, gleich mal ne Frage in die Runde:

Was gibbte in laut und schön (Messing, Metall, edel, Blingbling), ohne Kunststoff, aber für Klemmung 31,8mm nahe Vorbau?!?

Spurcycle-Clone aus Fernost hab ich einige, mag die eigentlich auch recht gerne, aber die Erfahrung zeigt, dass sie öfters nicht wahrgenommen wird. Zu hoher Klang, ältere Semester hören auf dieser Frequenz schlechter...

Hat jemand lecker Empfehlungen?
 
31,8er Klemmung (und der einhergehenden kompakten Bauweise) ist im Grunde Spurcycle das einzige mir bekannte brauchbare. Ich find (das original) auch Laut genug, die, die das nicht hören, hören auch meine Hope Naben nicht.
 
gildet, gildet nicht :rolleyes:

verchromte 35mm Stahlfelgen mit Shimano CantiBeläge schwarz für Alu klingt wie nen aufsetzender A 380, nur lauter, doch mit ähnlich langem Bremsweg bei Nässe.

die Nachbau ChinaKlingel am Lenker macht dagegen nur lululu.

klingeln find ich aber auch immer so aggressiv gegenüber schleichendem Fußvolk ☝️😂
 
Ein kräftiges "palim palim" ist ein immer wiederkehrender Klassiker bei betagterem Fußvolk....
 
Diese hier finde ich ganz gut, schön laut aber nicht übertrieben:

s-l1600.jpg


Gibte bei eBay für unter 10€. Hier z.B.: Klick

Vorteil eben dass sie so kompakt ist und hörbar.
 
mars-8.jpg
Ich fahr schon seit Jugendtagen mit ner Chinaklingel, die es noch bei Pearl gibt. Man kann sie fein dosieren („ping-ping“), oder zwischen Autos oder hinter diskutierenden Spaziergängern auch kräftig anreißen. Dann kommt sie den Sturmklingeln von früher nahe. Die beiden Glockenhälften drehen sich. Sie haben einen um ¼–½-tönigen unterschiedlichen Klang. Klar, ist ein ziemlicher Klotz, aber lässt sich ja auch nach unten hängend anbringen.
 
Screenshot_2022-06-27-11-13-58.png


Unterschied :

oben am Lenker hängend der ChinaBimmelNachbau-Lingeling 😊
unten der WeinmannCantiShimanoGummi-EdelstahlfelgenDröhn-Aggropholis 😈
 
Zurück
Oben