Hybrid-Rucksäcke von Ortlieb & MeroMero – Ausprobiert!: Das beste aus zwei Welten?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
522
Reaktionspunkte
108
Hybrid-Rucksäcke von Ortlieb & MeroMero – Ausprobiert!: Das beste aus zwei Welten?

Heute stellen wir euch zwei Taschen vor, die die praktische Eigenschaft vereint, dass man sie sowohl als Packtasche am Rad, als auch als Rucksack abseits des Rads verwenden kann. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hybrid-Rucksäcke von Ortlieb & MeroMero – Ausprobiert!: Das beste aus zwei Welten?

Wie gefallen euch diese beiden Vertreter der neuen Rucksack-Gattung – habt ihr einen Favoriten?
 

Anzeige

Re: Hybrid-Rucksäcke von Ortlieb & MeroMero – Ausprobiert!: Das beste aus zwei Welten?
Ich habe an meinen Fahrradgepäckträger das ql3.1 System von Ortlieb schon fest verbaut, also kein Adapter nötig. Zusammen mit den Vario PS ql3.1 ist das einfach nur klasse. Schnell eingehakt für den Weg in die Arbeit und vom Parkplatz zum Büro schnell auf die Tragegurte wechseln.
 
Für mein tägliches Commuten oder die Einkäufe und der relativ kurzen Tragezeit sehe ich noch nicht so den großen Vorteil auf zwei Tragegurte wechseln zu können. Macht für mich eher Sinn auf Radtouren, wenn man auch mal längere Zeit zu Fuß unterwegs sein will. Aber jeder hat da wohl andere Präferenzen.
 
Die Frage lautet, wie sich das Klettverschlussystem auf Dauer trägt.
An meinen Skykes haben die Klettverschlussbänder nur solange funktioniert bis diese verschmutzt waren.
Insbesondere im Sommer auf staubigen Untergründen ein Problem.
Spannend natürlich auch, wenn man damit mal in der Natur auf feuchtem Grund unterwegs ist = schlammiges Spritzwasser .
 
Zurück
Oben