Die 125 besten Großstädte für Cargobikes: ECF startet Cargo Bike Friendly Cities Dashboard

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
529
Reaktionspunkte
109
Die 125 besten Großstädte für Cargobikes: ECF startet Cargo Bike Friendly Cities Dashboard

Auf Basis ihrer fundierten Erkenntnisse aus diversen Cargobike-Projekten vergangener Jahre hat die European Cyclists Federation die 125 Lastenradfreundlichsten Städte Europas bewertet und stellt dieses Wissen nun der Öffentlichkeit in einem neuen Web-Tool zur Verfügung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die 125 besten Großstädte für Cargobikes: ECF startet Cargo Bike Friendly Cities Dashboard

Wie Lastenradfreundlich ist deine Stadt?
 
Lustig. Der Hund, der neue Mensch in vielen Familien. Besser wirken zwei kleine Kinder in so einem Teil und dann mit Antrieb bei Tempo 25 von Ampel zu Ampel rasen. Nur, die vielen anderen Radfahrer und Fußgänger stören. Und wird die Luft besser wenn man Straßen schmaler macht und LKW an der Ampel neben einem Radfahrer stehen? Parkplätze in den Städten wo in Häusern kein Platz ist? Hauptsache Krawall machen, den Rest hat die Kfz Steuer zu liefern.
 
Ich hab dann auch mal auf die Seite geschaut, und sogar einen mir bis dato unbekannten Frankfurter Lastenradhersteller gefunden. Ansonsten fand ich die Seite jetzt nicht so intuitiv, und auf der Stadtprofilseite habe ich irgendwie so gar nicht gesehen, wie diese Daten jetzt im Vergleich zu anderen Städten einzuordnen sind. Vielleicht habe ich das bloß nicht gefunden, aber mehr Zeit war ich nicht gewillt zu investieren.



Lustig. Der Hund, der neue Mensch in vielen Familien. Besser wirken zwei kleine Kinder in so einem Teil und dann mit Antrieb bei Tempo 25 von Ampel zu Ampel rasen. Nur, die vielen anderen Radfahrer und Fußgänger stören. Und wird die Luft besser wenn man Straßen schmaler macht und LKW an der Ampel neben einem Radfahrer stehen? Parkplätze in den Städten wo in Häusern kein Platz ist? Hauptsache Krawall machen, den Rest hat die Kfz Steuer zu liefern.
Ich formuliere es mal positiv: diese Sätze sind größtenteils lose zusammenhängend. Ein Bezug zum Artikel ist denkbar.
 
Zurück
Oben