Ampler ist insolvent – 2026: Was jetzt für dein E-Bike wichtig ist

Redaktion

Member
Nimms Rad

Anzeige

Re: Ampler ist insolvent – 2026: Was jetzt für dein E-Bike wichtig ist
Wir haben heute eines unserer bestellten Räder (ProNova) geliefert bekommen, da es kurz vor Eintreten der Insolvenz noch versendet wurde. Leider funktioniert der komplette elektrische Teil des Rades nicht. Hier lässt sich nichts starten. Scheint also das sich in den letzten Tagen vor Eintreten der Insolvenz schon einiges intern "geändert" hat. Sehr schade.

Heute hat mich meine Kölner Vertragswerkstatt, wo sich mein Stellar wegen eines AKKU-Tauschs als Garantiefall seit geraumer Zeit befindet, über die Insolvenz informiert. Als Besitzer von zwei Ampler bin ich total gespannt wie es nun weitergeht. Ich werde deshalb engen Kontakt zu meiner Werkstatt halten.
Karl Jankowski

Seit ca. einem Jahr ist mein Ampler defekt - das Warten auf einen Akku der nicht defekt war und auf einen Controller der unendlich oft versprochen wurde hat dazu geführt, dass ich über 800.-- Euro ärmer bin und immer noch ein defektes Rad besitze. ( Defekter Controller geschickt ) Nach Begeisterung am Anfang gab es die Ernüchterung im Servicefall. Man sollte sich nicht allzuviel Hoffnung auf Hilfe machen. Wünsche viel Glück.

@Björn: Versuch mal, das Rad so lange am Ladegerät angesteckt zu lassen, bis das Display ausgeht (nicht nur, bis es 100% anzeigt).
Bei mir hat das damals geholfen.

Danke für den Tipp. Habe eigentlich immer voll aufgeladen - bis die LED am Ladegerät anzeigt, dass der Akku voll ist. Aber der Fehler kommt nicht von der Spannungsversorgung, sondern vom Controller. Der Tausch- Controller meldet sich zwar mit " Ampler" als Bluetooth Gerät an, weigert sich aber mit der App Verbindung aufzunehmen.
Original Controller zeigt Fehlermeldung in der App/ Tauschcontroller hat Verbindungsprobleme. Wozu die App nach Hause telefonieren muss ergibt für mich keinen Sinn.
Werde versuchen das Rad umzubauen- ob das was wird ist jedoch noch fraglich.😉

Zurück
Oben