Aktueller Inhalt von janelli

  1. J

    Wip – Windschutzscheibe fürs Fahrrad: Genial oder genial daneben?

    Ich würde den Test gerne lesen @Tobias :)
  2. J

    Fahrrad-Aktivist Natenom von Autofahrer getötet: Spendenaktion, Demos & Mahnwachen

    Es entspricht auch meiner persönlich, nicht repräsentativen Erfahrung, dass (offenkundige) Senioren oft ein Problem damit haben, Abstände richtig einzuschätzen und ich kann es schon nicht mehr an einer hand abzählen, wie oft ich deutlich zu nah überholt wurde oder sogar ausweichen musste. Das...
  3. J

    Lebensgefährliche „Dooring“-Unfälle: So können sie verhindert werden

    In meinem Radfahrerleben ist das - neben Fahrfehlern auf rutschigen Untergründen – wirklich mit Abstand Unfallursache Nummer 1: 1x Hand gebrochen wegen Dooring, 1x Ellenbogen gesplittert, mindestens noch 2x Mal erwischt ohne gravierendere Folgen und X-Mal nur davon gekommen, weil ich mit genug...
  4. J

    Tipps für weniger Frust: Cargobikes richtig parken - nur wie?

    Angesichts des sogenannten Parkdrucks hier in meinem Viertel und den Flüchen, die ich mir schon über Motorroller anhören musste, frage ich mich, ob ein Cargobike nicht einfach weggetragen wird, wenn es auf einem „Autoparkplatz“ steht.
  5. J

    Podbike Frikar: Start-Up startet Serienproduktion

    Querparken ist erlaubt, z. B. für Smart. Zwei Sitze sehe ich auch als Must. Hatte mir schon mal Konzepte angesehen, aber noch nichts richtig Gutes Fertiges gefunden. Wie sollen sonst Kinder geshuttelt werden? Und nur dafür „brauchen“ wir ein Auto manchmal, weil es wirklich jede Menge Zeit spart...
  6. J

    Kettenöl für Pendler

    Es gab mal einen gut gemachten Tour-Test, da hat das Oil of Rohloff unter vielen Bedingungen gut abgeschnitten / plus es ist umweltschonend, ich nutze seitdem das.
  7. J

    Die perfekte Fahrrad-Jeans Made in Germany?: Alberto bringt neue nachhaltige Bike-Jeans

    Ich habe ein anderes Modell, das gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist wirklich gut aufs Radfahren auch in gebückterer Haltung abgestimmt, die Hose hält jetzt schon 5 Jahre oder so, die Taschen sind innen sehr gut verstärkt, tolle Verarbeitung. Nur die Reflex-Prints unten sind ab.
  8. J

    Jan nimmt's Rad: ...und träumt von Holland

    Was sind denn für euch perfekte Stadträder? Übrigens ging es ja nicht nur ums Hollandrad.
  9. J

    Unterforen Vorschläge

    Ich bin für ein Radfahren & Verkehr Unterforum Darin die Threads Heute beinahe wieder gestorben Wenn doch jeder Radtag so schön wär Da es hier auch um das Radfahren im Verkehr geht, eine naheliegende Sache. Im Ernst fände ich es gut, wenn so eine Art Doku des täglichen Wahnsinns und der...
  10. J

    Nimms Rad, bitte!: Nimms Rad – Das Editorial

    Yeah! Ich freu mich, dass es los geht!
Zurück
Oben