Leichte E-Bikes 2026: Die Top 11 Urban E-Bikes unter 15 Kilo

Fast die Hälfte der Räder ohne Schutzblech, noch mehr weder mit Ständer noch Gepäckträger. Das sind für mich keine "Urban"-Bikes sondern Schönwetterräder für Hafermilch-Hipster.

Fast die Hälfte der Räder ohne Schutzblech, noch mehr weder mit Ständer noch Gepäckträger. Das sind für mich keine "Urban"-Bikes sondern Schönwetterräder für Hafermilch-Hipster.
Alltagstauglichkeit direkt mit Serienausstattung fände ich auch super.
Wäre es nicht trotzdem schön, Menschen nicht in unnütze Schubladen zu stechen und konstruktiv zu bleiben?

Ansonsten schöne Räder!

Ich fahre ein Cowboy Classic, welches ebenfalls in diese Kategorie passen würde - unter 20 Kg, urban, für die Stadt

Also, meine Alltagsräder haben einen Gepäckträger, aber weder Ständer noch Schutzbleche. Wozu brauche ich einen Ständer, wenn ich das Rad sowieso immer irgendwo ankette? Und Steckschutzbleche kommen nur an den drei Tagen im Jahr ans Rad, an denen ich wirklich durch den Regen muss. Oh, und Hafermilch kommt bei mir tatsächlich ins Müsli - dann passt das ja.

Zurück
Oben