Lazer Nova KinetiCore: S-Pedelec-Helm mit Bremslicht

Anzeige

Re: Lazer Nova KinetiCore: S-Pedelec-Helm mit Bremslicht
Dient die Rückleuchte der Sicherheit oder der Täuschung?
So hoch angebrachte, relativ schwache Lichter sehen (dank der Perspektive) aus wie sehr viel weiter entfernte Rücklichter auf normaler höhe - erwecken also den Eindruck, der Radler sei sehr viel weiter entfernt und müsse nicht weiter beachtet werden. Das erscheint mir fast so sinnvoll, wie nachts ohne Licht in schwarzer Kleidung zu radeln...

Dient die Rückleuchte der Sicherheit oder der Täuschung?
So hoch angebrachte, relativ schwache Lichter sehen (dank der Perspektive) aus wie sehr viel weiter entfernte Rücklichter auf normaler höhe - erwecken also den Eindruck, der Radler sei sehr viel weiter entfernt und müsse nicht weiter beachtet werden. Das erscheint mir fast so sinnvoll, wie nachts ohne Licht in schwarzer Kleidung zu radeln...
Welche Rückleuchte?
Das ist nur irgend eine Leuchte am Helm. Die kann die am Fahrrad abgebrachte Rückleuchte mit Prüfzeichen rechtlich nicht ersetzen und muss deswegen immer ergänzend mit der Rückleuchte zusammen betrieben werden.
Und dann hat sich das mit dem falschen Eindruck der Entfernung erledigt.

P.S. Hab erst kürzlich einen Erwachsenen mit so einer „Rückleuchte“ am Helm gesehen. Hat auf mich irgendwie so gewirkt, wie Kindergartenkinder mit leuchtenden Schuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Helm der Wahl ohne Blink Blink,
gibts ab nem 5tel des Preises,
und Warnweste, die besser sichtbar macht fürn 5er dazu !

Zurück
Oben