Muck Originals Excursion Boots – Ausprobiert!: Nie mehr nasse Füße beim E-Bike-fahren?

Interessant. Mal etwas anderes.
Mich interessieren mittlerweile ohnehin mehr so Zubehörteile (oder auch Spielzeug :)) jedweder Art.
Und sicher nicht schlecht und ausreichend für's (nimm's) Rad.

Warum aber das für E-Bike fahren beworben oder beschrieben wird, ist mir nicht klar?
Man kann's auch übertreiben.
Wenn ich in die Wo(r)k commute. Warum nicht gleich richtig denglishen: zum Childgarden commute ;)

Die Boots eignen sich sicher auch zum Commuten, ähm ich meine Pendeln auf Nicht-E-Bikes. Allerdings könnten sie da, je nachdem, wie sehr es den Puls in die Höhe treibt, auch schon etwas zu warm sein. Daher sehe ich sie schon genau in dieser Ecke: alltägliche Mobilität mit dem E-Bike.

Bei so harten Anwendungsfällen wie „Kinder zur Kita fahren“ kann ich leider nicht mitreden.
Und bei Mode / Style erst recht nicht.

Für die ganzjährige 1,5 h Hausrunde und Mehrtages-Bikepacking mit dem MTB bei Dauerregen haben sich aber einfache Überschuhe über Sneakern bewährt. Ich kaufe ab und zu welche auf Reserve bei Aldi für 5 € und ein Paar hält ungefähr 1 Jahr. Alternativ gibt es sie dauerhaft von & bei den üblichen Verdächtigen für ~ 20 €.

@schlaurenz Sorry wenn das jetzt flapsig rüberkommt aber bei der überwiegenden Mehrheit der Produktvorstellungen, nicht nur hier, frage ich mich mittlerweile „hat die Welt wirklich darauf gewartet?“. Für die gleiche Größenordnung Geld die diese Schuhe kosten habe ich dieses Jahr, entstanden aus Eigenbedarf, etwas imho wirklich neues auf den Markt gebracht: Mein Eichkatz Rinko Roller ist ein < 300 g Kit um bestehende Fahrräder zu Falträdern machen. Mit einer Faltzeit von 10 Minuten und handwerklichem Geschick als Voraussetzung ist er sicher nicht perfekt aber trotzdem imho sehr geeignet, einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Er ermöglicht nämlich die legale, spontane (kein Stellplatz benötigt), bequeme (das zerlegte Rad rollt) und kostenlose Mitnahme fast aller Räder selbst im ICE etc.
Wollt ihr das vielleicht mal testen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben