Zuverlässige Antibeschlaglösung für Helmvisier oder Brille gesucht

Ruppie

Active member
Registriert
10 Juni 2023
Beiträge
100
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
habe verschiedene Mittel probiert um mein Helmvisier längere Zeit ~ 1-2 Stunden beschlagfrei zu halten.
Verschiedene Sprays , etwa aus dem Motorrad-Zubehör haben nur mäßig geholfen.
Insbesondere im Winter wenn Mund und Nase mit Ski Maske bedeckt sind.

Habt iht Tips für empfehlenswerte Produkte oder "Hausmittel"

Danke euch ;-)
 
Das Problem würde ich nicht beim Visier suchen, sondern bei der Mund- und Nasenbedeckung, denn diese leitet die warme Luft nicht nach hinten oder unten ab, sondern in Richtung Visier.

Ich würde deswegen mal sowas in der Richtung probieren:
https://www.amazon.de/GORE-Winddich...t=&hvlocphy=9044387&hvtargid=pla-560207167676
Danke für den wertvollen Typ:
Hilft bei richtig kaltem Wetter aber auch nur bedingt, die Ableitung funktioniert nicht wirklich perfekt, eben auch da die Warme, feuchte Atemluft eben nach oben steigt, Experimentiere weiter ;-)
 
Zurück
Oben