Unterforen Vorschläge

Bener

Bärtiger Antiaerodynamiker
Registriert
31 März 2022
Beiträge
110
Reaktionspunkte
291
Hi!

So wie das IBC zum Beispiel immer weiter gewachsen ist und diversifiziert wurde, erwarte ich, dass auch hier der Bedarf nach eigenen Unterforen entsteht um eine Gewisse Übersicht zu behalten.

In diesem Thread könnte man ja sammeln und diskutieren, was sinnvoll und nötig ist/wird, und was eher nicht.
 

Anzeige

Re: Unterforen Vorschläge
Ich mache gleich mal einen Anfang:

Das hier zu erwartende Klientel fährt im Gegensatz zu den Grobstollen und den Dackelschneidern vermutlich nicht ausschließlich aufgrund von sportlichem Anreiz und Genuss- und Konsumgedanken, sondern aus der Überzeugung heraus, auf dem Rad die Welt ein klein wenig zu verbessern.

Das geht allerdings nicht nur auf dem Rad, sondern in so gut wie jedem Lebensbereich. Darüber könnte man sich doch konstruktiv austauschen?

Daher mein Vorschlag eines Unterforums "Welt retten".

Hui? Gleich so plakativ? Ja! Ich denke, viele hier haben ein Grundbedürfnis nach heiler Welt und möchten daran mitwirken. Alleine schafft das niemand, aber zusammen...
 
Ich mache gleich mal einen Anfang:

Das hier zu erwartende Klientel fährt im Gegensatz zu den Grobstollen und den Dackelschneidern vermutlich nicht ausschließlich aufgrund von sportlichem Anreiz und Genuss- und Konsumgedanken, sondern aus der Überzeugung heraus, auf dem Rad die Welt ein klein wenig zu verbessern.

Das geht allerdings nicht nur auf dem Rad, sondern in so gut wie jedem Lebensbereich. Darüber könnte man sich doch konstruktiv austauschen?

Daher mein Vorschlag eines Unterforums "Welt retten".

Hui? Gleich so plakativ? Ja! Ich denke, viele hier haben ein Grundbedürfnis nach heiler Welt und möchten daran mitwirken. Alleine schafft das niemand, aber zusammen...
Strom sparen und auf das tricksende E-Beik zu verzichten würde hier sicher viel weniger das Klima belasten als ein paar Hipster die auf ihren Möhren rumgurken.
 
Monatliche Verlosung von Merchandise (vorab wird der Preis bekanntgegeben) und Wettbewerb, wer nachweislich nen Monat aufs Auto verzichtet hat und eigentlich PKW- Pendler ist.
Ist nur ne Idee. Umsetzung natürlich nicht einfach 🤔
 
Schickt mir ein paar Nimms Rad Aufkleber. Die plaziere ich dann im Ort, um mehr Leute aufs Rad-Pendeln aufmerksam zu machen.

Wechselt von Kuhmilch auf Hafermilch fürs Müsli.
Ich habs durchgezogen und vermisse nix.
 
Ich glaube, Du missverstehst diesen Thread!

Klar, Milchumstellung und Aufkleber mögen ne gute Sache sein, aber dafür könnte man eigene Threads öffnen.

Gerne auch in der potentiellen "Welt Retten" Kategorie, ansonsten halt im KTWR..


Zum Thema Kategorien:

Wie wärs, wenn man den Tech-Bereich ähnlich wie im IBC aufspaltet? Elektro, Beleuchtung, Bremsen, Antrieb,...
 
... E-Mtb E-Cruiser E-Rennräder ... E-Cargobikes E-Lastenräder E-Citybikes E-Rennräder E-Kinderräder E-Trekkingräder E-Transporträder
 
Klar, Milchumstellung und Aufkleber mögen ne gute Sache sein, aber dafür könnte man eigene Threads öffnen.

Gerne auch in der potentiellen "Welt Retten" Kategorie, ansonsten halt im KTWR..
Ja dann her damit!
Ich hab viele gute Ideen, welche wenig Umstellung oder (viel wichtiger) Aufwand bedeuten aber durchaus helfen können.
Bist doch hier der Vorreiter im neuen Forum.
 
Ich bin für ein Radfahren & Verkehr Unterforum

Darin die Threads

Heute beinahe wieder gestorben

Wenn doch jeder Radtag so schön wär

Da es hier auch um das Radfahren im Verkehr geht, eine naheliegende Sache.

Im Ernst fände ich es gut, wenn so eine Art Doku des täglichen Wahnsinns und der täglichen Glücksmomente zustande käme.
 
Moin, ich plane mir mein ersts Lastenrad zuzulegen. Rahmen kommt Ende März und ich wollte dazu mal nen schicken Aufbauthread machen, damit hier mal ein bisschen Leben in die Bude kommt. :-D

Wo kann ich sowas machen?
 
Zurück
Oben