Marktübersicht kompakte E-Lastenräder 2024: Die 16 spannendsten Kompakt-Cargobikes

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
770
Reaktionspunkte
93
Marktübersicht kompakte E-Lastenräder 2024: Die 16 spannendsten Kompakt-Cargobikes

Kompakte E-Lastenräder sind vielseitig, flink und manövrierbar, bieten Transportkapazität und Fahrspaß gleichermaßen und eignen sich damit für allerlei Aufgaben zwischen Arbeit, Alltag und Familie. Wir zeigen hier die spannendsten kompakten E-Cargobikes für 2024:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht kompakte E-Lastenräder 2024: Die 16 spannendsten Kompakt-Cargobikes

Welche kompakte E-Lastenräder sind dein Favorit und warum?
 

Anzeige

Re: Marktübersicht kompakte E-Lastenräder 2024: Die 16 spannendsten Kompakt-Cargobikes
Da die meisten Lastenräder für den urbanen Raum gedacht sein dürften, wundert mich das z.T. hohe Gewicht. In vielen Großstädten wohnt man in der Regel in Mehrfamilienhäusern und muss - wenn man sein bleischweres Lastenrad nicht vor der Tür stehenlassen will - meistens Treppen überwinden. Mit einem Gewicht von über 30 kg dürfte das etwas schwierig werden. Da nützt es dann auch nichts, wenn das Teil "kompakt" ist :mad:
 
Selbst mit großer Revolution im Bereich Akku wird das kaum viel leichter gehen, wenn die Zuladung nicht leiden soll.
Wenn ich mein Lastenrad nicht ebenerdig ins Haus fahren könnte hätte ich mir vermutlich auch keins besorgt. Treppen würden echt nerven.
Mein Yuba Kombi kann wie das Tern senkrecht abgestellt werden, das ist echt enorm praktisch und könnte sich gerne etablieren.
 
Zurück
Oben