Podcast mit Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose: „Wir brauchen mehr als Vernunft”

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
769
Reaktionspunkte
93
Podcast mit Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose: „Wir brauchen mehr als Vernunft”

Anatol Sostmann ist Director Product & Brand bei Rose Bikes, dem Fahrraddirektversender mit Sitz im nordrhein-westfälischen Bocholt – und er gewährt im Podcast mit Host Sissi spannende Einblicke in die Produktstrategie der Marke und erzählt unter anderem von seinen Vorbehalten gegenüber Cargobikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Podcast mit Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose: „Wir brauchen mehr als Vernunft”

Hast du dir die neuste Podcastfolge mit Ano schon angehört? Falls nicht, geht's hier entlang!
 

Anzeige

Re: Podcast mit Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose: „Wir brauchen mehr als Vernunft”
Ich habe gefühlt nur die Hälfte verstanden, wovon er gesprochen hat.
Vermarktungssprechblasen ohne Ende.
Marketings at his best vom Brand Menschen.

Und ein neuer Begriff bzw Kategorie durfte dabei auch nicht fehlen: CUV.
 
Sissi,

mal wieder ein sehr interessanter Gast, vielen Dank dafür.

Falls Du Anatol demnächst nochmals siehst, hätte ich eine Bitte. Er sprach über die „Erfolgsgeschichte München“, leider ohne näher auszuführen worin die besteht. Ich sehe durchaus Veränderungen in meiner Heimatstadt, aber in meiner Einschätzung noch weit entfernt von einem Vorzeigemodell.

Vielleicht gibt es nochmals irgendwann die Gelegenheit das in einem der künftigen Podcasts zu adressieren. Eventuell könnte es ja eine allgemeine Folge zum Status in den Großstädten geben.

Dass ein Brandmanager die Fachbegriffe aus der beherrschenden Sprache des Themas verwendet, kann man kritisieren, muss man aber nicht.

Keep up the good work! ☺️
 
😁 Er sagt, er sei eigentlich BWLer (hat bis zu dem Zeitpunkt keiner bemerkt 🤣 )
Die neue Kollegin meiner Frau ist das auch und sie ist auch schon ganz bedient von der Aneinanderreihung von Blubberhuelsen die dann eine Aussage haette sein sollen 😜
BTW den Podcast hab ich mir nur bis dahin angehoert, das ist mir dann doch too much.

Ja, ist nicht so richtig neu ... Beim Auto gibts das ja schon lang und man uebernimmt gern diese Begriffe.
Denn diese Begriffe transportieren das entsprechende Lebensgefuehl. Und damit erreicht man die Menschen, an dem Punkt hat er naemlich Recht 'Wir brauchen mehr als Vernunft' ...
Mit Vernunft erreicht man Computer, Menschen trotteln >90% gefuehlsgesteuert durchs Leben.
Ich kann das nicht so stehen lassen.

Es gibt Menschen, die benutzen ganz bewusst Anglizismen und auch Buzz-Words, um sich einen bestimmten Anstrich des Wissens zu geben. Und dann hört sich das auch ganz schnell nach einer Aneinanderreihung von inhaltslosen Worthülsen an.

Dazu zählt Anatol wohl mit Sicherheit nicht. Er kommuniziert wahrscheinlich tagtäglich mit Lieferanten, Partnern und Kunden weltweit über Themen, die nicht nur durch die englische Sprache transportiert, sondern auch begrifflich definiert und gesetzt werden. Das ist nun einmal so und lässt sich dann in einem Gespräch auf Deutsch nur schwer rückübersetzen.
 
Ja is ja gut. Ich bereue mal wieder dass ich ueberhaupt irgendwas geschrieben habe 🙄
Dieses notorisch besserwisserische Nachgeschnatter nervt hier echt ...
Dann empfehle ich einfach eine differenzierte Meinungsäußerung ohne pauschalisierende Vorurteile und schon wird das öffentliche Leben viel angenehmer.

Das war der nette Teil meiner Antwort.

Der wirklich echte, der emotionale lautet: heul nicht so rum! ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe etwas satirisches, und Du reagierst ernsthaft beleidigt und aggressiv.
Sowas brauch ich nicht und Du kannst Dich auf meiner I-Liste hinten anstellen 😜
So wird das Leben einfacher 🤣
 
Ich schreibe etwas satirisches, und Du reagierst ernsthaft beleidigt und aggressiv.
Sowas brauch ich nicht und Du kannst Dich auf meiner I-Liste hinten anstellen 😜
So wird das Leben einfacher 🤣
Ja klar, super Satire, Du solltest das beruflich machen…. 🤣
Dieses notorisch besserwisserische Nachgeschnatter nervt hier echt ...
 
Zurück
Oben