Frühjahrsputz fürs E-Bike: So machst du dein Fahrrad fit für die Saison

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
767
Reaktionspunkte
93
Der korrekte Luftdruck ist vom Fahrergewicht, dem Reifen, der Felgenbreite und weiteren Faktoren abhängig und liegt in der Regel zwischen 1,4 und 2,4 bar.
An einem Alltagsrad / Commuter? Das müssen aber dicke Reifen sein. Wurde diese Passage aus einem alten MTB News Artikel recycled und nicht geprüft. 😉
 
An einem Alltagsrad / Commuter? Das müssen aber dicke Reifen sein. Wurde diese Passage aus einem alten MTB News Artikel recycled und nicht geprüft. 😉
... oder es sind die Reifen eines SUV-E-Bikes gemeint? Oder eines Bakery-Bikes oder Longtails mit Ballonreifen... Wir bewegen uns da ja tatsächlich in einem sehr breiten Spektrum, was die Alltags-Radmoblilität angeht. Aber du hast Recht, um auch Urban und Commuter Bikes mit Schwalbe G-One oä einzubeziehen müsste man eher eine Spanne von 1,5 - 3,5 angeben.
 
Zurück
Oben