Stromer ST3 Pinion: Neues S-Pedelec mit ABS, Getriebe & Riemenantrieb

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Stromer ST3 Pinion: Neues S-Pedelec mit ABS, Getriebe & Riemenantrieb

aHR0cHM6Ly93d3cubmltbXMtcmFkLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvc3Ryb21lci1zdDMtcGluaW9uLXMtcGVkZWxlYy5qcGVn.jpeg
Der Schweizer Fahrradhersteller Stromer hat sein neues 45er-Pedelec vorgestellt. Das S-Pedelec Stromer ST3 Pinion kommt mit Riemenantrieb und Piniongetriebe. 180 km Reichweite soll es schaffen und zudem optional mit ABS erhältlich sein. Alle weiteren Infos zum neuen Stromer ST3 Pinion findest du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stromer ST3 Pinion: Neues S-Pedelec mit ABS, Getriebe & Riemenantrieb
 

Anzeige

Re: Stromer ST3 Pinion: Neues S-Pedelec mit ABS, Getriebe & Riemenantrieb
reicht für ein S Pedelec nicht eine Alibi-TretKurbel,
oder braucht man wirklich solch eine teure Getriebelösung ?!
 
Auch ein S Pedelec fährt nicht von alleine 45 km/h und gerade Wind oder Steigungen können einem ganz schön ausbremsen. Anfahren muss man ja auch damit oder fährst du mit Auto/Motorrad immer im höchsten Gang an?

Beim Hinterradmotor ist die Auswahl eh nicht so groß an Schaltungen. Da macht die wartungsfreiere Pinion mehr Sinn als ne Kettenschaltung, gerade wenn man viel in die Arbeit pendelt und das egal bei welchem Wetter.

Interessant wäre eine realistischere Angabe der Reichweite. Da dürfte bei typischer Fahrweise von den 180km nichtmal 90km übrig bleiben.
 
also mein Mopped schafft 100km/h im ersten Gang 😕

und der Nabenmotor hier hat auch kein variables Getriebe.

nagut, wird schon !
 
ich, 105Kg, 42 km/h Schnitt mit Berg und Tal komme etwa auf 60-70km Reichweite bei ca. 450hm, wo ich aber so gut wie gar nicht rekuperieren kann. Die ganze Tretzeit über gibt er mir die volle Leistung (Tretsensor so eingestellt) ab in der höchsten Stufe. Ohne Gegenwind, mit 80Kg Körpergewicht, schöne Teerstrasse etc, kommt man in der ersten Stufe so locker auf die 180km würde ich sagen. Und da zickt nichts. Meiner fährt 48km/h, schgeil!
 
Zurück
Oben