Rose Hobo im Test: Nur Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
781
Reaktionspunkte
94

Anzeige

Re: Rose Hobo im Test: Nur Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?
Toller Ansatz und mit Riemen statt Kette wäre es tatsächlich in die Auswahl gekommen!
 
Genau diese Variante fehlt mir auch. Nabenschaltung mit Riemen.
Und bitte nen Nabendynamo. Und nicht diese immer mehr um sich greifende Unsitte von Akkuleuchten.
Wenn ich die Kategorie "Urban" mit abdecken möchte, dann muss dem auch Rechnung tragen.
Ich will mein Stadtrad jederzeit in die Hand nehmen können zu jeder Jahreszeit.
Da will ich im Winter nicht minutiös rechnen müssen, wann ich dann - die dann natürlich immer halb leeren - Akkuleuchten mitnehme.
Und wieso kann ich nicht nen Frontgeäcktäger - eigentlich ne nette Idee - mit einer sinnvollen Traglast umsetzen. Klar - sollte in der Höhe nicht zu schwer werden - aber nur 5 kg machen das Ding wenig praktikabel.
Sollte es mal eine entsprechende Variante geben - ich wäre nicht abgeneigt.
 
Den Wunsch nach einem Nabendynamo und entsprechender Beleuchtung kann ich voll und ganz unterschreiben. Da hilft dann wohl nur Nachrüsten? Vielleicht kann Michael mal nachschauen, ob die Gabel eventuell schon fürs Innenverlegen der Leitung vorbereitet ist. Ist ja inzwischen häufig der Fall, etwa bei Gravelbikes...
 
Sattelposition, Lenkwinkel und Gabelvorlauf, 27,5 Zoll und dieser Preis. Was hat sich Rose dabei gedacht? Kaufen Hipster ein Rad, nur weil es sich von bewährten Konzepten unterscheidet?
 
Der Front-Gepäckträger sieht so massiv aus, dass man meinen könnte, er würde locker 10 - 15 kg tragen können. Aber die zulässigen 5 kg sind einfach nur lächerlich.
 
ich sach ma nix zur Sattelposition, weil hab ich am MTB auch :p

aber wenn Hippster, dann bitte kompromisslos :

Nabemschaltung, Nabendynamo, Stahl-gebäckträger, schwatte Reifen, filigranere Kurbel und bitte bitte Stahl-gabel !
 
Der Front-Gepäckträger sieht so massiv aus, dass man meinen könnte, er würde locker 10 - 15 kg tragen können. Aber die zulässigen 5 kg sind einfach nur lächerlich.

Allerdings...und welcher "ausgewachsene" Bierkasten wiegt denn bitte 5kg? Ach falsch verstanden... sind ja nur die "Maße"... dann kommen in den Bierkasten eben nur 5 Flaschen - macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben