Podcast zur anstehenden IAA Mobility: Mit Stefan Fischer, Key Account Manager Cycling & Micromobility bei der IAA

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
529
Reaktionspunkte
109
Podcast zur anstehenden IAA Mobility: Mit Stefan Fischer, Key Account Manager Cycling & Micromobility bei der IAA

Nimms Rad – Der Podcast: Diesmal spricht Host Sissi mit Stefan Fischer, Key Account Manager Cycling & Micromobility bei der IAA Mobility über die anstehende Mobilitätsmesse, ihre neue Ausrichtung und die damit einhergehenden Herausforderungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Podcast zur anstehenden IAA Mobility: Mit Stefan Fischer, Key Account Manager Cycling & Micromobility bei der IAA
 
Kein Vorwurf an Stefan Fischer, der ja ohnehin noch in der „Geburtsphase“ ☺️ steckt. Aber mir hat sich leider auch nach dem Podcast wirklich noch nicht so genau erschlossen, worin nun der Move der IAA besteht, sich über den Auto-Horizont hinaus zu bewegen, auch wenn sich Sissi alle Mühe gegeben hat und teilweise sogar für den Gast „vorgearbeitet“ hat.

Ich höre von sehr wenigen Ausstellern aus der Branche, Bike-Veranstaltungen, die das Fahrrad eher wieder als Fun- und Sportgerät präsentieren. Und mir fällt es sowieso schwer zu verstehen wie sich umfassende Themen der Mobilität (Modal Split, Infrastruktur, Städte- und Verkehrsplanung, Logistik, Digitalisierung, etc.) ohne Beteiligung der Schiene und der Öffentlichen Hand erschließen sollen. Da werden zwei oder drei Panels und Keynotes nicht so einschlagen…

Auch wenn es explizit von Fischer ausgeschlossen wurde, und ich nehme es ihm und seinen Motiven persönlich auch ab, aber für mich sieht das doch mehr nach dem Versuch aus dieser monströsen Veranstaltung einen anderen Anstrich zu geben.
 
Zurück
Oben