Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
526
Reaktionspunkte
108
Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Heute stellen wir euch den wahrscheinlich praktischsten Nachrüst-Gepäckträger überhaupt vor: Das Quick Rack Light von Ortlieb verwandelt dein Gravel-Bike nämlich in sekundenschnelle zum Commuter-Bike und zwar immer nur dann, wenn du es brauchst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

Wie gefällt dir das Quick Rack Light von Ortlieb?
 

Anzeige

Re: Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger
Wenn man nur ein Rad besitzt, sicher eine vernünftige Lösung. Ich habe lieber für jeden Zweck das richtige Rad, was einem das Gefummel spart und in dem jeweiligen Metier richtig gut ist. Besser als ein Rad, was alles kann, aber nichts richtig.
 
Wenn man nur ein Rad besitzt, sicher eine vernünftige Lösung. Ich habe lieber für jeden Zweck das richtige Rad, was einem das Gefummel spart und in dem jeweiligen Metier richtig gut ist. Besser als ein Rad, was alles kann, aber nichts richtig.
Das Ding funktioniert richtig gut und ist mehr als ein Kompromiss. Nutze es selbst täglich!
 
Warum gibt es heute eigentlich so viele auch "urban" Räder welche werksseitig keinen Gepäckträger mehr haben ?
 
Wahrscheinlich kauft heute in den "urbanen" Zentren wie Berlin, Hamburg, München, ... niemand mehr ein sondern bestellt bei Hello Fresh o.ä.
 
Wenn man nur ein Rad besitzt, sicher eine vernünftige Lösung.
Hab ich immer noch nicht verstanden, wann und warum stört ein Gepäckträger genau ?
Also was mag einen veranlassen diesen nur "bei Bedarf" zu montieren wenn man Ihn braucht, anstatt einfach ein Fahrad zu kaufen welchen standardmäßig einen hat . Eben weil man ja nur ein Rad hat ?
Danke nochmals: Manchmal bin ich schwer von Begriff , einfach mal erläutern eurer Meinung nach ;-)
 
Hab ich immer noch nicht verstanden, wann und warum stört ein Gepäckträger genau ?
Also was mag einen veranlassen diesen nur "bei Bedarf" zu montieren wenn man Ihn braucht, anstatt einfach ein Fahrad zu kaufen welchen standardmäßig einen hat . Eben weil man ja nur ein Rad hat ?
Danke nochmals: Manchmal bin ich schwer von Begriff , einfach mal erläutern eurer Meinung nach ;-)
Nun, ich glaube in erster Linie sind es nicht praktische, sondern ästhetische Überlegungen warum so mancher keinen Gepäckträger haben möchte. Und wer so denkt, nutzt sein Fahrrad auch kaum für den Transport von Einkäufen, sondern nur zum Fahren von A nach B.
 
Genau dann, wenn man mehrere Räder hat, ist das Teil super: 1xkaufen, an nahezu allen Rädern benutzen - sehr nachhaltig.
Leider ist das gezeigte Rad ein schlechtes Beidpiel, denn man hätte sicherlich die Seatstayadapter viel weiter unten montieren können und hätte dann einen tieferen Schwerpunkt und man hätte das ganze dafür ca. 10Grad weiter nach vorn neigen können, dann würden die unteren Spitzen der Taschen trotzdem Platz für die Hacken lassen und die Optik würde auch vorteilhafter sein
jm2c
 
Zurück
Oben