BikeStage 2023 – Diamant Bikes Neuheiten: Drei edle Räder für die Stadt – mit und ohne E!

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
BikeStage 2023 – Diamant Bikes Neuheiten: Drei edle Räder für die Stadt – mit und ohne E!

Heute bei uns zu Gast auf der BikeStage 2023: Thomas Eichentopf von Diamant, und er hat uns gleich drei spannende Neuheiten der Traditionsmarke mitgebracht, die er uns im Video eindrücklich vorstellt – Film ab für das neue Diamant 138, Mandara 160 und Rubin Legere!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Diamant Bikes Neuheiten: Drei edle Räder für die Stadt – mit und ohne E!

Wie gefallen dir die neuen Räder von Diamant?
 

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Diamant Bikes Neuheiten: Drei edle Räder für die Stadt – mit und ohne E!
Schicke Räder, das Rubin könnte ich mir als schlechtwetter Rad gut vorstellen.

Schade find ich da nur, dass man nicht die Beleuchtungs- und Gepäckträgerlösung vom 138 genommen hat.
 
Ich bin etwas enttäuscht, dass das Kollektionsrad 138 jetzt ein eBike ist. Ich fand die Modelle im Stahlrahmen immer super.
 
Diamant und abgesenktes Oberrohr will mir nicht zusammenpassen.
und der leichte Bogen garnicht !
 
Also das das 138 ein E Bike ist, ist schon schwierig. Aber mit Kettenschaltung und aufgesetztem Akku für über 4000 Euro? Ich weiß ja nicht. Da hätte z.B. ein edel aufgebautes 365 besser gepasst, meiner Meinung. Auch gern mit Gates. Farblich waren die Kollektionsmodelle auch immer was besonderes. Schade!

Wenn ich so an 132, 133, 135, 137 denke, das waren tolle oder zumindest interessante Räder!

Das Rubin find ich toll, ein gutes Rad. Da würde ich mir persönlich noch breitere Reifen wünschen, dann wäre es fast perfekt. Warum fast? Wenn es wirklich als Pendlerrad viel im Regen fährt und draußen steht, läuft alles durch den Steuersatz (Leitungsführung) in das Steuerrohr und wäscht die Lager aus.
 
Zurück
Oben