Ca Go FS200 Life Familiy Plus E-Lastenrad im Test: Der Luxus-Kombi unter den Cargobikes

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
525
Reaktionspunkte
108
Ca Go FS200 Life Familiy Plus E-Lastenrad im Test: Der Luxus-Kombi unter den Cargobikes

Ca Go FS200 Life Familiy E-Cargobike im Test: Für unseren großen Lastenradvergleichstest konnten wir das aktuelle Familienlastenrad der Koblenzer ausgiebig testen und berichten hier, wie sich die Kombilimousine unter den E-Cargobikes geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ca Go FS200 Life Familiy Plus E-Lastenrad im Test: Der Luxus-Kombi unter den Cargobikes

Wie gefällt dir das FS200 Life Family Plus E-Lastenrad von Ca Go?
 
Tolles „Rad“, aber solche Gefährten gehören nicht auf kurvenreiche Radweg in die Städte.
 
um bei der auto-analogie zu bleiben hätten mich noch bremsweg beladen/unbeladen und elchtest (hund auf radweg) interessiert.
 
Also bei dem Preis erwarte ich andere als die Schweißnähte, die man an dem Rad sieht. Die sind ja nun wirklich unterirdisch.
 
Tolles „Rad“, aber solche Gefährten gehören nicht auf kurvenreiche Radweg in die Städte.
Tatsächlich ist das Ca Go, wie im Text geschrieben, eines der wendigsten Räder im Test gewesen, weshalb ich da keine Bedenken sehe. Klar, man sollte es zu beherrschen wissen, damit auf solchen Radwegen niemand zu Schaden kommt. Kurvenreichtum oder gar Schikanen sind aber kein Problem für das Ca Go, wenn man sie besonnen angeht.
 
Das FS200 hat unser zweites Auto ersetzt. Innerstädtisch machen wir alles mit dem Fahrrad. Selbst bei schlechtestem Wetter im Winter bleiben die Kinder trocken. Der große Unterschied sind die Kindersitze, die erstens viel sicherer, wegen der gepolsterten Gurte und der verstellbaren Kopflehne, als die der Konkurrenz sind, und zudem auch bequemer (im Vergleich zu Babboe und R&M Load 60, welche wir getestet haben).

Einziges Manko (außer dem hohen Preis): das Gewicht. Für zierliche Personen stellt das FS200 eine Herausforderung dar.
 
BTW: Bei so einem stolzen Preis müssen Schweißnähte so aussehen.
 
Zurück
Oben