Kompakte Lastenräder Made in Berlin: Zu Besuch bei Sblocs Cargobikes

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89
Kompakte Lastenräder Made in Berlin: Zu Besuch bei Sblocs Cargobikes

Wer sagt eigentlich, dass ein Lastenrad immer gleich ein weit ausladender Kahn sein muss? Geht das nicht auch etwas kompakter, manövrierfähiger und einfacher? Genau dieser Frage stellte sich auch Marcus Dittberner, Gründer von Sblocs Bikes, als ihm die Idee für sein besonderes Cargobikekonzept kam. Okay, zugegeben: Bei "einfach" blieb es dann doch nicht ganz. In den anderen Punkten aber hat er die Frage mit einem deutlichen Ja beantworten können. Wir haben die Berliner Jungs in ihrer Manufaktur im Goerzwerk in Berlin Zehlendorf besucht, um noch weiteren Fragen auf den Grund zu gehen und natürlich, um Lastenräder zu fahren. Äußerst kompakte Lastenräder, um genau zu sein. Was die Sblocs Cargobikes so besonders macht, in welches Etablissement die erste Testfahrt des Teams ging und was die kompakten Cargobikes aus Berlin mit Graubünden zu tun haben, erfährst du in unserem Hausbesuch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kompakte Lastenräder Made in Berlin: Zu Besuch bei Sblocs Cargobikes
 
Den nachrüstbaren Motor finde ich ja genial! So ist der Einstieg günstig und man hat alle Optionen offen. Infos zum Aufpreis für die Nachrüstung wäre noch interessant. Wobei ich mir so ein Rad auch ohne Motor nicht leisten kann :(
 
Dieser Motor-Bracket-Adapter...
könnte man mit dem nicht auch andersherum E-Bikes mit den entsprechenden Mittel-Motoren zum Normalrad zurückrüsten? Also wenn mal ein neuer Motor ein halbes Jahr auf sich warten lässt, wenn in 5-10 Jahren keine Ersatzteile für Steps 1.4.2.b Version I-Spec Dingenskirchen (sorry :D ) mehr lieferbar sind oder oder...
Das wäre fantastisch und würde die Lebensdauer mancher Räder sicherlich verlängern!
Bloß weil der elektrische Rückenwind mal schlapp macht, sollte man nicht (wie es leider oft nötig ist) das ganze Rad (oder zumindest das Rahmenset mangels Ersatz für den proprietären Antrieb) entsorgen müssen.
 
Zurück
Oben