Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
89

Anzeige

Re: Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter
Ist immer wieder toll zu lesen, dass die Arbeiter, welche die Firmen reich machen, letzten Endes wie Müll behandelt werden. Ist wirklich erschrenkend.
 
... , welche die Firmen reich machen, ...
Wenn es nur die Firmen reich machen würde, aber heute fließt das Kapital ja an die Anleger und verbleibt nicht im Unternehmen.

So schön wie die Beschaffung von Fremdkapital durch Verkauf von Anteilen ist, so übel können auch die Auswirkungen sein, wenn die Anleger nur ihren Profit im Auge haben und nicht das Wohl des Unternehmens.
 
das Wohl des Unternehmens ist halt Gewinn zu erwirtschaften.

aber wenn 8 % Belegschaft weg müssen,
dann sieht man ja, das da was langfristig nicht mehr stimmt.

es ist also weniger Arbeitsaufwand nötig um die Firma noch am laufen zu halten,
vll übernimmt diesen Arbeitsaufwand aber auch schon der Zulieferer,
oder .....

weniger Arbeiter bedeuten nicht automatisch einen höheren Reingewinn.

aber da nicht genau berichtet wird, wie, wo und warum,
ist alles Spekulation.

vll sind die 8 % aber auch nur die unwichtigen Qualitätskontrollöre ?!
wer weiß !?
 
Zurück
Oben