Schwalbe verpflichtet sich zu Klimazielen: Klimaneutral bis 2040?

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
766
Reaktionspunkte
93
Grundsätzlich sehr postives Signal, aber warum 2040?

Ein richtiges Statement in Sachen Klimaschutz ist das nicht wirklich.

Das man als Basis zur Messung das Jahr 2018 nutzt zeigt ja in gewisser Weise, dass man seit dem schon erste Maßnahmen getroffen hat, d.h sich schon seit 4 Jahren damit beschäftigt. Da müßte man doch erwarten können, dass weitere 7 doch ausreichen sollten um das Endziel zu erreichen.

Gerade mit Blick auf den Emissionshandel sollte zusätzlich auch ein wirtschaftliches Interesse dahinter stehen, dann die Abgaben für CO2-Emissionen werden in den kommenden Jahren immer weiter steigen und wer da frühzeitig die Nase vorn hat, wird wirtschaftliche Erfolge sichern oder gar steigern.
 
Zurück
Oben