Berlin ändert Gebührenordnung: Zweiräder parken ab 2023 gratis

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
767
Reaktionspunkte
93
Berlin ändert Gebührenordnung: Zweiräder parken ab 2023 gratis

Abgestellte Zweiräder aller Art sind auf Gehwegen rechtlich nur geduldet. Um mehr Platz für den Fußverkehr zu schaffen, hat der Berliner Senat beschlossen, dass Fahrräder, Lastenräder, Scooter und Motorräder ab 2023 gebührenfrei auf öffentlichen städtischen Parkplätzen stehen dürfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Berlin ändert Gebührenordnung: Zweiräder parken ab 2023 gratis

Zweiräder auf Parkplätzen: sinnvoll oder Quatsch?
 
Aus der Sicht der "Zweiradfahrer" ne tolle Sache. Bin nur mal gespannt, wie das die Vierrädrige Fraktion sieht.
Besonders wenn da ein Fahrrad einsam auf einem Parkplatz steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das manche als Provokation sehen und dann das Rad einfach vom Parkplatz entfernt wird.
 
Aus der Sicht der "Zweiradfahrer" ne tolle Sache. Bin nur mal gespannt, wie das die Vierrädrige Fraktion sieht.
Besonders wenn da ein Fahrrad einsam auf einem Parkplatz steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das manche als Provokation sehen und dann das Rad einfach vom Parkplatz entfernt wird.
Ja, aber vermutlich wird genau dies sowieso nicht passieren, da kein(e) Berliner Radler*in ein Fahrrad irgendwo einfach lose hinstellt.
 
genauso wars ja auch nit dem Mopped auf gebührenpflichtigen Parkplatz.
wohin mit dem Ticket.
auch nett Parkscheiben mit Saugnapf, die dann weg oder verstellt waren.

Fahrrad ohne Anketten im Citybereich,
geht,
genauso geht der Biker danach :D
 
Zurück
Oben