PikaBoost E-Bike-Motor zum Nachrüsten: Livall startet Kickstarter-Kampagne

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
507
Reaktionspunkte
107
PikaBoost E-Bike-Motor zum Nachrüsten: Livall startet Kickstarter-Kampagne

Helmhersteller Livall startet ab dem 03. November eine ungewöhnliche Kampagne auf Kickstarter. Ungewöhnlich nicht nur, weil es dabei nicht um einen Helm geht, sondern auch, weil es sich bei dem Produkt um einen Nachrüst-Motor mit einem äußerst abenteuerlichen Antriebskonzept handelt. Wie dies genau aussieht und wie es funktionieren soll, erfährst du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
PikaBoost E-Bike-Motor zum Nachrüsten: Livall startet Kickstarter-Kampagne

Würdest du den PikaBoost an dein Bike schrauben?
 
Stimmt, könnte sehr knapp ausgehen und muss nicht bei jedem Rahmen/Rad passen.

Wäre halt eine eventuelle Lösung.
 
und für wen ist das Ding dann interessant ?!

Sportfahrradbeweger, die ab und an mal mit diesem Bike bei trochner Strasse unverschwitzt zur Arbeit o.ä. , oder mal eine längere Bergstrecke überbrücken möchten.

für DailyDriver wohl eher wenig sinnvoll / nachhaltig.
 
Sie haben in ihren Texten tatsächlich häufiger betont, dass es sich auch gut dafür eignen soll, bequem in einem gleichbleibenden Tempo bei gleicher Belastung längere Ausdauer-Einheiten machen zu können. Also so ein bisschen wie ein Spinning Bike bei dem man den Widerstand beliebig je nach Tagesform einstellen kann – für draußen. 😝
 
Sie haben in ihren Texten tatsächlich häufiger betont, dass es sich auch gut dafür eignen soll, bequem in einem gleichbleibenden Tempo bei gleicher Belastung längere Ausdauer-Einheiten machen zu können.

das ist doch eig der Grund für jedes "nicht-commuter-pedelec" , odrrrr ?? :D ;)
 
Das Prizip wurde auch schon in den 70ern beim französischen Hersteller Solex mit dem Velosolex (Mofa) eingesetzt.
 
Kopfschüttel. Die Sattelstütze - dann auch noch wie im Bild mit Schnellspanner - ist ja der blödeste Ort um einem Motor zu befestigen. Mit fallen da diverse Diskussionen bzgl. der Beam-Racks ein ...
 
im Grunde das perfekte Gätschet.


du steckst es ran,
du düst los,
packst es in die Ecke des Kellers aus "Gründen"







aber gekauft hast du es ;)
(wahrscheinlich den gleichen Gründen, wie das bei ähnlichen Produkten anderer Hersteller ist/war)
 
Zurück
Oben