Klein aber fein?: Garmin Edge 130 Fahrradcomputer im Test

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
773
Reaktionspunkte
93
Klein aber fein?: Garmin Edge 130 Fahrradcomputer im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubmltbXMtcmFkLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvR2FybWluLUVkZ2UtMTMwLUlJSS0xLmpwZw.jpg
Der 130er Garmin beweist sich als kompaktes Multitalent: Was der kleine – und mit Netzpreisen um 160 € – auch günstige Garmin mit S/W-Display alles kann, haben wir erprobt und dabei auch herausgefunden, wo man der Kompaktheit Tribut zollen muss. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Klein aber fein?: Garmin Edge 130 Fahrradcomputer im Test
 
Ich habe den Garmin Edge 130 jetzt schon eine Weile im Einsatz. Routen die über Komoot geplant wurden, können mit gekoppelten Garminaccount „direkt“ auf das Gerät geladen werden. Es muss nur über die Connect App syncen.
Die Navigation lässt den Akku aber zu schnell leer werden. Daher zeichne ich nur auf und lasse andere navigieren. :D
Trotz dessen bin aber sehr zufrieden mit dem Garmin Edge 130.
 
Hatte den letztens in der Hand, sehr kompakt. Display ist mir etwas zu klein, nicht seniorentauglich :) obwohl die Daten an sich gut lesbar sind. Navigation ohne Karte sollte gehen, geht am Forerunner ja auch. Habs aber nicht im Detail ausprobiert.

Die Taster sind super und die Hardware, also Gehäuse und Display, sehr solide, wie immer bei Garmin.

Kann auch mal runterfallen, kein Problem.

Danke für den ausführlichen Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben