Start der "Tour de Verkehrswende": Rad-Demo für feministische Mobilitätspolitik

(...) Mal ganz anders gefragt: Was hat eine Verkehrswende mit der Aufbrechung patriachalischer Strukturen zu tun ( == Feminismus)?
Aeh irgendwie nix. Nach meiner Beobachtung sogar weniger als nix, Frauen fahren mindestens so viel Auto wie Maenner und laengst auch mindestens genauso schlecht.
Es gab mal den Spruch 'Frauen fahren gut', aber der stammt aus einer Zeit, als nur wenige Frauen Auto fuhren, diese also quasi eine Elite darstellten.
Heute ist das alles der Vermassung zum Opfer gefallen, also von daher ...

Aber hey, wie schon gesagt, man muss woke sein und die richtigen Floskeln / Parolen verwenden, wenn die Leute es in Verkettung mit 'Feminismus' endlich kapieren, dann soll es mir recht sein 😁

Mir haben Zeit meines Lebens Logik und Grundrechenarten gereicht.
Grundrechenarten: Auto ist teuer und bringt (auf der Tatsachenebene) nicht viel
Logik: Wenn ich die Zeit, die ich fuer von A nach B benoetige, auf dem Rad verbringe, habe ich nicht nur den Weg von A nach B zurueckgelegt, sondern auch Bewegung gehabt. Selbst ein eventueller Mehr-Zeitaufwand ist gut investiert 😄
 
(...) Manchmal wäre ein Problemlösung gut, die das Problem löst. (...)
Ja aber die kannst Du nicht verkaufen.
Es muss LGBTIQ+ ready sein und FLINTA-kompatibel, dann ist es gut. Und sozial gerecht ☝️
Einfach nur 'Autofahren macht fett, doof und arm', ha, das weiss man seit ueber fuenfzig Jahren, aber es juckt keinen 🤣
 
ich hoff die nächste feministische Tour geht iwann friedlich u. erfolgreich richtung Iran.

angesicht dortiger sozialer Zustände muss man sich wirklich fragen,
ob wir in D solche Wortklaubereien,
die momentan sprachlich durchs Land getrieben werden ernsthaft brauchen.

Klartexte für jeden bitte.

"Tour de Verkehrwende - demonstrative Radtour als Zeichen zur notwendigen Umgestaltung"

frage mich immernoch wer gewendet werden soll ? 🤔
 
Ja aber die kannst Du nicht verkaufen.
Es muss LGBTIQ+ ready sein und FLINTA-kompatibel, dann ist es gut. Und sozial gerecht ☝️
Einfach nur 'Autofahren macht fett, doof und arm', ha, das weiss man seit ueber fuenfzig Jahren, aber es juckt keinen 🤣
"Flinta Kombatibel" Wat is dat denn nu.. ??
Schon wieder so ein cooles Wort.. das uns durch die Spezifizierung alleine schon Wichtigkeit ethisch und moralisch vorwärtsbringt äh woked oder so..
 
Zurück
Oben