Kommit E-Bike Zugsystem im Test: Abschleppseil für Kinder auf dem Fahrrad

Immer wieder sehr schön, dass Ihr Produkte für Familien testet!

Ich habe das Kommit schon länger, bisher ist es für meine Kinder aber nichts, dafür fahren sie noch nicht sicher genug. Das liegt imho vor allem an dem Ruck, nicht nur beim anfahren sondern gefühlt jedes Mal, wenn die Last wieder anliegt.
Jetzt könnte ich mich ja eigentlich über das Bungee als Zubehör freuen. Aber ganz ehrlich: Wenn das auf der Kommit-Seite ernsthaft als „Weltneuheit“ bezeichnet wird dann löst das bei mir eine allergische Reaktion aus …
Von der Preisgestaltung mal ganz abgesehen (iirc hat es am Anfang als ich es gekauft habe faire 50 € gekostet).
Das soll jetzt die Leistung von Kommit nicht schmälern: Die geringe Größe kombiniert mit der automatischen Aufrollung sind sicher Vorteile dieses Ansatzes und für andere ausschlaggebend. Ich habe es ja auch deswegen gekauft.

Ich werde jetzt allerdings aus mehreren Gründen ein Towwhee kaufen:
  • - Das Prinzip eines komplett elastischen Seils überzeugt mich mehr, sowohl im Hinblick auf meine Kinder als auch für meine Dropper Post
  • - Die Preisgestaltung ist deutlich fairer
  • - Eure Schwesterseite mtb-news hat in einem Vergleichstest 2021 hier Towwhee als Referenz benannt
  • - Last but not least: Als jemand der selbst Sachen erfindet unterstütze ich auch gerne die Leute, die (ähnlich wie beim Macride-Kindersitz) die ganze Kategorie erfunden haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben