• Nimms-Rad User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Orbea Diem 20 im Wert von 4.500 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Orbea Diem 20 im Wert von 4.500 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Benno Boost 10D EVO5 E-Lastenrad im Test: Sportliches Midtail für Alltag bis Abenteuer

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
753
Reaktionspunkte
128

Anzeige

Re: Benno Boost 10D EVO5 E-Lastenrad im Test: Sportliches Midtail für Alltag bis Abenteuer
Wir haben seit 1,5 Jahren und 6tkm ein Boost im Einsatz und lieben es. Ich habe den Antrieb sofort auf Linkglide umgebaut und bin sehr zufrieden damit.
 
Wir haben seit 1,5 Jahren und 6tkm ein Boost im Einsatz und lieben es. Ich habe den Antrieb sofort auf Linkglide umgebaut und bin sehr zufrieden damit.
Das glaub ich dir sofort! Uns hat es auch sowoohl für den Alltag als auch für die Freizeit sehr getaugt. Die Schaltung fand ich, wie schon geschrieben, in Ordnung, aber ich würde sofort die Bremsen auf größere Scheiben und 4-Kolben umrüsten, da es hier oft schnell wird wegen der Topografie.
Was ist ein Easy-On (Rahmen, Version)?
Das bezeichnet bei Benno die Rahmenversion mit tiefem Einstieg (Trapezrahmen).
 
Ja der Antrieb ist absolut in Ordnung. Geht eher darum etwas Wartungsaufwand und Geld zu sparen. Wir sind bei steiler Topographie, schwerer Beladung und 6tkm noch bei der ersten Kassette.

Ich habe TRP Vierkolbenbremsen und vorne eine 203er Scheibe eingebaut. Aber die recht dicke TRP Bremsleitung durch den Rahmen zu bringen war schwieriger als zunächst gedacht. Die Aluprofile sind zwar voluminös aber haben an den Übergängen Verengungen. Ich würde einem Neubesitzer raten erstmal größere Scheiben und bessere Beläge zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben