Tech-Neuheit Livall LTS21: On-Ear-Kopfhörer mit Helmhalterung

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
517
Reaktionspunkte
107
Tech-Neuheit Livall LTS21: On-Ear-Kopfhörer mit Helmhalterung

Kopfhörer tragen während des Fahrradfahrens ist oft mit Hindernissen verbunden und kann unter Umständen gefährlich werden. Ein guter, smarter Kopfhörer kann aber auch ein Hilfsmittel beim Radfahren sein. So einer will der neue Livall LTS21 sein, ausgestattet mit Helmhalterung, Richtungsbeschallungs- und ANC-Technologie.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tech-Neuheit Livall LTS21: On-Ear-Kopfhörer mit Helmhalterung

Was sagt ihr zu den neuen Kopfhörern von Livall? Tragt ihr Kopfhörer wöhrend der Fahrt?
 

Anzeige

Re: Tech-Neuheit Livall LTS21: On-Ear-Kopfhörer mit Helmhalterung
Die Idee des Systems find ich grundsätzlich prima und ist für den Träger sicher ein großer Gewinn und auf einsamen Wegen auch sehr praktisch, wenn man die Monotonie durchbrechen will.

Nachteilig sehe ich aber, dass zunehmend mehr Radfahrende beim Pendeln mit Kopfhörern unterwegs sind und da wird sicher auch dieses System zum Einsatz kommen.

Auf meiner Pendelstrecke stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest, dass mehr Leute mit Kopfhörer unterwegs sind und damit klingeln oder rufen überhaupt nicht wahrnehmen, was nicht unbedingt zur Sicherheit beiträgt.
 
Zurück
Oben