Swytch bringt neuen Nachrüst-Motor für Fahrräder: 64 km Reichweite im Handtaschenformat

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
521
Reaktionspunkte
108

Anzeige

Re: Swytch bringt neuen Nachrüst-Motor für Fahrräder: 64 km Reichweite im Handtaschenformat
Wir wissen, dass viele Menschen gern auf ein E-Bike wechseln würden, aber bei Preisen von mehreren tausend Euro und anhaltender Inflation bleibt es häufig ein Wunsch
Ist das so?? Ich hab eher den Eindruck die Leute haben Geld wie Heu, oder sie tun zumindestens so.
Ich bekomme laufend mit, wie Leute sich beklagen, dass sie keinen Reparatur / Montagetermin fuer ihr Fahrrad bekommen im Laden vor Ort, weil diese ausgelastet sind mit Pedelecs (nur weil alle es falsch sagen werde ich es nicht auch falsch sagen) wo man fuer eine kurze Diagnose per nur Software auslesen oder dgl. mehr Geld kassieren kann als fuer z. B. Laufrad einspeichen, wofuer man (quasi Hoechststrafe 😁 ) auch noch was koennen muss.
 
Wenn ich die Schrotträder schon sehe, an denen das Swytch GO montiert wurde, habe ich nicht das größte Vertrauen in das Produkt. Oder ist das etwa die Zielgruppe ?
 
Wenn ich die Schrotträder schon sehe, an denen das Swytch GO montiert wurde, habe ich nicht das größte Vertrauen in das Produkt. Oder ist das etwa die Zielgruppe ?

In GB wohl schon.
:mexican:
Finde den Zusammenhang ... 🙄

IMHO ist das aber einfach nicht der richtige Weg. Wenn jemand vermeintlich oder tatsaechlich zu wenig Geld hat, dann braucht derjenige keine verguenstigte (oder gar subventionierte) Loesung fuer einen 'E-Bike' Umbau, sondern den notwendigen Motivationsschub um rein 'bio' zu fahren.
Gut, aber das muessen die betroffenen Leute selber wissen. Ich koennte mir problemlos ein 'E-Bike' (oder gar Auto) leisten, tu das aber ganz bewusst nicht. Das Geld kann ich anderweitig sinnvoller nutzen und der damit einhergenende Effekt 'weniger koerperliche Aktivitaet' ist kein erstrebenswertes Ziel, sondern ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sondern das System überall funktioniert.
Und da habe ich so meine Zweifel. Was da schon alles angeboten wurde wie BionX, Copenhagen Wheel, Skarper, Velospeeder, ... usw. usw. Das allermeiste davon ist verschunden oder wird wieder verschwinden, weil es einfach nicht vernünftig funktioniert.
 
Zurück
Oben